Einer aus meinem Dorf redet mich bei allen schlecht?

3 Antworten

Und da haben wir ihn wieder meinen Lieblingsparagrafen den § 186 - Die üble Nachrede nach § 186 Strafgesetzbuch (StGB).

Gegen solch Lästiges Beiwerk hilft nur Klagen, Klagen und Klagen von selbst wird so ein Möchtegern-Wichtigtuer nicht aufhören.

Ob im Dorf, der Stadt, der Schule, der Arbeit. Solche Knackschuster gibt es überall! Da solltest Du möglichst früh versuchen zu lernen, das an Dir abprallen zu lassen.

Die Leute im Dorf kennen dich und dein Verhalten seit Jahren. Da wird doch sicher nicht ein einziger Typ mit seinem Geblubber deinen Ruf ruinieren koennen, oder? Sei weiterhin nicht nervig, benimm dich weiterhin nicht wie eine Sch*ampe und verhalte dich weiterhin so, dass die anderen sehen, dass du niemand ausnutzt.....und alles ist schnell vergessen.

Andererseits: du bist erst 14 und wenn ich mir deine Fragen so durchlese, dann kann der eine oder andere in einem konservativen Dorf schon auf den Gedanken kommen, dass du nicht so ganz "ohne" bist.....