Einen Zielwert errechnen mit mehreren möglichen Summanden in Tabellenprogramm (Google/Excel)?

2 Antworten

Vielen Dank für die Antwort! :)

Das ist für ein Spiel. Es soll mir und meinen Mitspielern erleichtern gewisse fixe Werte mit kleineren fixen Teilen zu erreichen. Schwierig ist nur, dass die kleineren fixen Werte unterschiedlich viel Bonus geben (die kleinsten haben meist am meisten Bonus).

Wie funktioniert denn lineare Optimierungsrechnung?

Klingt irgendwie nach linearer Optimierungsrechnung. Aber warum ist der Zielwert fix?

Was hast du damit vor?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und langjähriges Interesse