Einen Tag vorher lernen?

7 Antworten

Sollte man eigentlich nicht machen. Ich fange meistens auch erst einen Tag vorher an, weil man es dann eher im Kopf hat. Aber bei mir ist es vor allem bei Latein.Vokabeln so, dass ich sie nach der Arbeit relativ schnell wieder vergesse. Deshalb sollte man eigentlich wirklich ein paar Tage vorher anfangen, weil es sich dann auch auf Dauer einprägt, das ist der Grund.

Es ist einfach ein Gefühl der Neid, wenn einer daherkommt, der gerade einen 1ser oder 2er bekommen hat und sagt, sie oder er hätte erst gestern gelernt und man selbst was schlechteres bekommen hat. Vielleicht sagst du es einfach nicht mehr oder lügst und sagst , du hättest voll viel gelernt.

Das lernen an einem Tag landet nur im Kurzzeitgedächtnis und nicht im Langzeitgedächtnis. aber mehrere Wochen vorher zu lernen finde ich auch übertrieben.

es ist okay sofern du nicht vorhast fürs abi auch erst einen tag davor zu lernen ;) mach dir keine gedanken

Die meisten Schüler können sich nicht lange auf nur ein Fach konzentrieren und brauchen, anstatt einen Tag intensives Lernen, mehrere Tage stückweises Lernen.

Falsch daran ist also nichts, vorausgesetzt man kann sich lange genug konzentrieren. - Was mich darauf bringt das ich morgen eine Arbeit schreibe.