Einen PC für 2 Personen gleichzeitig?

6 Antworten

Technisch möglich ist das, jedoch mit so viel Know-How und Umständen verbunden, dass du das wohl kaum mal eben so ohne weiteres hinkriegen könntest. :/

Mit 2 oder 3 Spezialsoftwares geht das, die Frage kommt immer mal wieder auf und in den Tiefen des Internets gibts auch ein paar Leute, die wissen wie das geht. Wenn du aber echt nur arbeiten willst am Rechner ist es letztlich doch der bessere Weg, du besorgst nen billigen minibüro pc

https://hardwarerat.de/detail/index/sArticle/1509/sCategory/153

https://hardwarerat.de/computerpc/buero-pcs/177/hardwarerat-buero-einsteiger-4gb/120gb?c=77

Kenne keinen PC, der zwei Tastaturen und Zeigegeräte zeitgleich und getrennt akzeptiert.

Wäre aber interessant, ich habe einen Laptop plus Tastatur, Maus, Bildschirm. Betriebssystem Ubuntu. Kann abwechselnd Tastaturen und Zeigegeräte nutzen, die bedienen aber dieselbe Anwendung, also nicht zwei getrennte Sitzungen.

Nein das geht nicht. Zwar könnte das mit 2 Monitoren möglich sein aber du hast dann keine Maus und Tastatur, denn die braucht ja der Zocker.

Nicht ohne weiteres.

Ich kanns mir zwar mit virtuellen Desktops oder Virtuellen Maschinen vorstellen aber sinnvoll ist das nicht.