Einem Freund zum Geburtstag gratulieren?

8 Antworten

Das du zuerst fragst und dann gratuliert ist sehr schlau😂 hätte ich auch so gemacht aber wenn du der Person nicht gratulierst wäre das nicht schlimm. Hatte die Situation auch. Nach ein paar Tagen meinte mein Freund, der ihr auch nicht gratuliert hat, dass ich ihr ja auch nicht gratuliert habe. Darauf hin meinte sie:"hätte ich auch nicht erwartet weil wir uns doch noch Garnicht kennen". Aber wenn du ihm gratulierst dann kommt das sehr gut rüber würde ich sagen

Ich hab mal einfach gratuliert. War dann zu früh. Aber die Person fand es lustig und hat mit mir gelacht

Woher ich das weiß:Hobby – gebürtige Studentin

Schreib etwas wie

"du hast j doch irgendwann zu dieser Jahreszeit Geburtstag oder? Alles gute jedenfalls von mir!"

Frag paar Kollegen von dir ob die es wissen, dann schreibst ihn an. Der einfachste weg

Anna14159
Fragesteller

Ich habe ein paar gefragt, das wissen sie leider nicht.

Ich würde ihm einfach gratulieren

Anna14159
Fragesteller

Und wenn heute nicht sein Geburtstag ist?