Eine weitere globale wirtschaftliche Entwicklung bei unverändertem Wachstum und Ressourcenverbrauch?

2 Antworten

Seit den Sechziger Jahren werden die Stimmen immer lauter, dass es auf einem endlichen Planeten kein unendliches Wachstum geben kann. Eine weitere wirtschaftliche Entwicklung wird uns ein großes Stück näher an den Punkt heran bringen, an dem dann tatsächlich gar nichts mehr geht.

Katastrophal für uns alle, die nicht zu den obersten 5% Spitzenverdienern gehören.

Tödlich für viele Menschen in der 3. Welt.

Woher ich das weiß:Recherche