Eine Stadt vorstellen

3 Antworten

Wie wäre es mit deiner Heimatstadt oder deiner Lieblingsstadt?

Rihanne
Fragesteller

Wie kann ich anfangen ?

AstridDerPu  18.03.2015, 15:59
@Rihanne
  • Ich stelle diese Stadt vor, weil ...
  • ich / mein/e Mutter/Vater ... dort geboren wurde
  • es meine Lieblingsstadt ist

oder

  • Die Stadt, die ich vorstelle liegt (am Rhein, in NRW ....)
  • über Daten, Geschichte, Sehenswürdigkeiten usw. der Stadt erzählen
  • am Ende fragen, ob jemand weiß, welche Stadt du vorgestellt hast.

AstridDerPu

Ich würde über eine Populäre Stadt machen wie z.B. New York, Chicago, Hong Kong, Berlin,...

Kannst natürlich auch was über deine Heimatstadt schreiben

Rihanne
Fragesteller

Wie kann ich anfangen ?

greendayXXL1  18.03.2015, 15:55
@Rihanne

Lady´s and Gentleman... i want to introduce you to the captial city of Germany.... BERLIN!

Aber is deine Sache (Schulische Dinge dürfen hier eigentlich nicht gestellt werden ;))

Wenn Du eine Großstadt oder Metropole aus einem englischsprachigen Land nimmst, kannst Du den Text fertig über die englische Tante wikipedia bekommen. Interessant wäre auch Deine Heimatstadt, vielleicht gibt es eine englischsprachige Internetseite für Touristen.