Wo kann man Otter streicheln, oder ihre Pfoten durch eine Scheibe anfassen?

3 Antworten

EmmyD
Fragesteller

Auf die Seite bin ich auch schon gestoßen, nur leider ist Wuppertal zu weit entfernt. :/

antnschnobe, UserMod Light  19.08.2015, 22:27
@EmmyD

Das tut mir leid. Aber das wäre nur in einer solchen Einrichtung möglich, denn in freier Natur sind Otter  sehr scheu  - und wenn sie sich bedroht fühlen, können sie sehr piefig werden.

EmmyD
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Hatte auch nur an einen Zoo oder ähnliches gedacht! In freier Natur möchte ich wahrscheinlich keinem Otter begegnen! :D

antnschnobe, UserMod Light  19.08.2015, 22:31
@EmmyD

: ))

Frag doch einfach mal in den Zoos Deiner Umgebung an. Wenn's da nicht geht, vielleicht können sie Dir mit Adressen weiterhelfen?

antnschnobe, UserMod Light  19.08.2015, 22:46
@EmmyD

Bitte, immer gerne! Und viel Glück!

Tipp noch am Rande:  In Aquazoos wirst Du evtl. mehr Möglichkeiten finden. ; )

Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt und wie weit ihr fahren wollt. Im Tierpark Ueckermünde (Mecklenburg-Vorpommern) gibt es Otter, diese kann man aber nicht anfassen, aber da ist ne Scheibe, die sie unter Wasser zeigt und von oben kann man sie auch sehen. Streicheln ist glaube ich nicht drin bei den Tieren. Die könnten schnell mal zubeißen und Finger ab! Hatte schon das Vergnügen, zwar nicht bei Ottern, aber egal. Tut mir leid, das ich die Frage nicht direkt beantworten konnte.

EmmyD
Fragesteller

Das ist leider auch zu weit weg. Am besten wäre in Niedersachsen, wo genau in Niedersachsen ist egal

Im Aquarium in Dubai können Otter ihre Pfötchen aus dem Aquarium strecken; von dort ist auch das Tik-Tok Video, das zur Zeit viral geht

Woher ich das weiß:Recherche