Eine Newsletter Anmeldung auf Homepage einbauen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt warscheinlich fertige Programmteile dafür. Falls nicht:

1) Einfache Möglichkeit: baue mit HTML ein Formular, lass dir die Daten für deren Accounts zuschicken und verwalte sie auf deinem PC per Hand inner Tabelle oder so.

2) Baue mit HTML ein Formular. Setze eine Datenbank auf. Erstelle die nötigen Tabellen in der Datenbank. Stelle mit PHP eine Verbindung zwischen Datenbank und der Website her. Benutze PHP und die Sprache der Datenbank um die Angaben der User in der Tabelle zu speichern.

Es gibt etwas, das hier noch keiner angesprochen hat. In Deutschland darfst du rechtlich nicht einfach so die E-Mail Adressen sammeln, sondern die Personen müssen sich noch verifizieren durch ein Double Opt In verfahren. D.h. nach dem Eintragen der E-Mail Adresse wird denen ein E-Mail zugeschickt mit einem Link. Wird auf dem Link geklickt sind die Empfänger mit der Eintragung in die Liste einverstanden. Erst jetzt darfst du den Abonnenten Werbung im Form einen Newsletters zusenden. Wenn du von Programmieren und PHP keine Ahnung hast, verwende doch weiter ein CMS. Viele Anbieter vom Mail Prohrammen bieten diesen Dienst teilweise auch kostenlos an. Für welchen Anbieter du dich entscheidest, liegt an dir. Hier hast du mal eine gute Übersicht der Anbieter und Preise: http://www.emailtooltester.com/newsletter-tools/

Viel Erfolg

Drogibert
Fragesteller

Danke da war war ich wohl einfach zu schnell, mit der Vergabe der besten Antwort. Hätte noch vier Monate warten sollen. :-)

Hier bitteschön:

http://www.php-free.de/Mailing-Listen/

eine ganze Liste mit Newsletter-Systemen :-)) Einfach nur in den FTP deiner Homepage einbauen. Anleitungen gibt's auf den jeweiligen Herstellerseiten oder auf der Downloadpage.

Dein Provider gibt dir sicherlich Auskunft, über die Einbringung des Newsletter.

Wenn du eine Newsletter-Anwendung schreiben willst benötigst du PHP-Wissen und Wissen im Umgang mit MySQL. Du kannst aber mal auf

http://www.php-free.de/

schauen, dort findest du bestimmt auch ein solches System. Viel Spaß!