Eine kurze Zusammenfassung von Die Welle?

4 Antworten

klasse glaubt nicht, dass man das damalige ns-regime heute noch einführen könnte da alle menschen viel zu aufgeklärt sind. lehrer starten ein experiment und nennt dies "die welle". schüler merken es nicht, verhalten sich aber eben wie im dritten reich - bei ner großen veranstaltung hält ihnen des der lehrer dann vor. experiment auf der einen seite erfolgreich weil schüler erkannt haben dass es noch möglich is .... allerdings zu nem hohen preis.

Absolut gutes Buch. Gerade in der heutigen Zeit! Das Lesen lohnt sich und das Buch ist ja nun auch nicht dick.

Es gab auch Mal eine Verfilmung.

Lies es, es lohnt sich