eine Kapitel von Känguru-Chronik,Theddizee?

1 Antwort

  • Details erspart man jemandem, wenn man nicht zu viele Informationen über etwas gibt, weil der andere es (meistens) nicht hören will
  • Eine Vision ist eine mit weltlichen Mitteln nicht erklärbare, überirdische Erfahrung. Vision meint, dass man so etwas Überirdisches sieht. Manche behaupten, sie mit eigenen Augen zu sehen, manche nur durch Einbildung
  • grübeln=nachdenken
  • Schurke=Krimineller
  • Roman=eine Buch-Kategorie
  • "Das Schweigen der Lämmer" ist der Titel von einem Buch/Film (ein Thriller) .
  • "Schweigen" wird deshalb groß geschrieben, weil das Wort "das" voran geht. Verben wie "schweigen" werden unter bestimmten Voraussetzungen groß geschrieben, wenn sie als Nomen betrachtet werden. Ein Artikel wie "das" ist ein Signal-Wort dafür
  • Hannibal Lecter ist ein Charakter aus "Das Schweigen der Lämmer"
  • fester Ansatz heißt, du bist vor dem Lesen(groß geschrieben, siehe oben) davon überzeugt, dass die Geschichte so verlaufen wird, wie du denkst
  • das lange Zitat ist aus der Bibel, das goldene Kalb übrigens auch
  • gen Himmel = in Richtung des Himmels, sagt aber heute keiner mehr. Man findet den Ausdruck fast nur in Büchern