Eine Glatze als Frau für immer Single?

43 Antworten

Aiso ich spreche aus eigener Erfahrung.

Es ist nicht die Frage was andere denken, sondern was will ich. Ich war mit total sicher das ist mein Ding und habe es umgesetzt. Die Reaktionen waren unterschiedlich, von Bewunderung bis zur Abneigung. Ich glaube nicht das du Singel bleibst denn es gibt viele Männer die mir gesagt haben, schade meine Frau fehlt dazu der Mut. Auch wie es dir steht kannst du nur erfahren wenn du es ausprobierst.

ch trage es seit der Zeit mit Stolz und werde auch immer dabei bleiben. Was andere denken und aus der Sache machen ist für mich wie gesagt Nebensache. Meine Arbeitsstelle hat normal reagiert. Eine Bewerbung in bestimmten Berufen kann natürlich ein Problem sein, aber Grundsätzlich kein Hindernis.

Privat habe ich nur gute Erfahrungen gesammelt was meine Familie angeht. Daher überlege es nicht sondern sage JA oder Nein und Haare wachsen wieder. Aber ein und erfüllter Wunsch kommt immer wieder durch und die Zweifel bestehen weiter.

MACHE ES DOCH GANZ EINFACH

Christin162
Fragesteller

Ich danke dir für diesen ermutigen Kommentar:) tatsächlich habe ich mich dazu entschieden es einfach mal auszuprobieren

Ich hab mir meine Haare auf 13 mm schneiden lassen und ich fühle mich befreiter und wohler.

Zum Thema Vorstellungsgespräch: Das ist machbar und man kann auch mit solch kurzen Haaren einen guten Eindruck hinterlassen. Ich war auch auf Ausbildungssuche und hab eine Stelle gefunden. Bislang habe ich keinen Nachteil erlebt und konnte immer einen guten Eindruck hinterlassen.

Man kann auch mit so einer krassen Kurzhaarfrisur einen Partner finden. Da brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Mein jetziger Partner hat mich mit dieser Frisur kennengelernt und er kennt mich nicht anders. Er hat kein Problem damit.

In manche afrikanische länder und internationalen Kulturen ist es normal für eine Frau eine glatze zu haben.

sowas find ich sehr schön, es wird bestimmt typen geben die auf dich stehen würden, das wichtigste ist aber das sie auf dich wegen deine innere werte stehen.

Bei bewerbungen und sowas bin ich mir nicht sicher wie es laufen würde, ich glaube viel könnten sie nichts gegen dir sagen.

Du hast ja nichts bedrohliches an dir du hast nur weniger haare als die anderen Frauen.

Kajjo  29.04.2021, 12:04
In manche afrikanische länder und internationalen Kulturen ist es normal für eine Frau eine glatze zu haben.

Ja, aber halt nicht in unserer Kultur. Ich werde nie verstehen, wie man mit fremden Kulturen argumentieren kann.

Sasukepower  29.04.2021, 12:13
@Kajjo

Ich hab es als beispiel genommen, so das sie nicht so fühlen muss als ob sie damit zur eine seltene Gruppe von Frauen gehört.

1 Legitimer Argument ist : Es ist ihr Körper, und ihr stil, wenn sie das machen möchte da hat keiner von uns ihr zu sagen wie sie es machen soll.

Kajjo  29.04.2021, 12:15
@Sasukepower
Es ist ihr Körper, und ihr stil, wenn sie das machen möchte da hat keiner von uns ihr zu sagen wie sie es machen soll.

Natürlich kann sie machen, was sie will. Das war doch gar nicht die Frage.

Es ist wie immer mit Toleranz: Jeder darf tun, was er will, aber andere dürfen darüber auch denken, was sie wollen. Es geht nur in beide Richtungen gleichzeitig.

Das kann bei der richtigen Frau sehr gut aussehen. Ich kenne dich nicht, aber wenn Du das machst, dann solltest der Rest von Dir sehr weiblich und schlank sein -meine Meinung natürlich. Einfach, damit Du optisch nicht zu einer glatzköpfigen Beserkerin wirst ;-)

Was Bewerbungsgesrpäche betrifft wärest Du in den Medienlandschaft gut aufgehoben. Da gibt es alles. Ob Du nun Design machst, oder Programmierst, Social Media Managerin machst und und und. Die Leute in dem Genre laufen alle so rum. Tattoos, Bärte bis zum Bauchnabel und eben glatzköpfige Menschen.

Wenn Du das aber einfach ausprobieren willst. Haare wachsen auch ziemlich schnell nach. :-)

Wenn Du magst - mach es. Bis zum Abi sieht es wieder "normal" aus, falls du Dir doch nicht gefällst.

Klar, es gibt Männer/Jungs, die um jeden Preis auf lange Haare bestehen. Okay, das ist legal, wenn auch vielleicht ein bisschen oberflächlich. Ich habe eine ganze Weile eine Frau gedated die gar keine Haare hatte. Die trug in der Öffentlichkeit hübsche bunte Kopftücher und dass letztlich nichts draus geworden ist, hatte ganz andere Gründe.

Eine Glatze - und jetzt meine ich nicht 3 mm sondern "polierte Platte" - kann überaus erotisch und attraktiv sein (google mal nach "bald girls"). Aber dazu muss man dann auch stehen und es wollen! Und sich dann nicht verschämt unter einer Perücke verstecken.

Also überleg sehr genau und dann - zieh's durch!