Eine Freundin muss ihr Pferd einschläfern .. Zitate gesucht!

7 Antworten

Die sind zwar nicht speziwll auf Pferde bezogen, aber trotzdem schön:

 - Wer einen Fluß überquert, muß die eine Seite verlassen. (Mahatma Gandhi)

 - "Ich bin nicht tot,ich tausche nur die Räume,ich leb‘ in euchund geh‘ durch   eure Träume." (Michelangelo)

- Wenn du an mich denkst,erinnere dich an die Stunde,in welcher du mich am liebsten hattest. (Rainer Maria Rilke)

- Leben ist wie Schnee,Du kannst ihn nicht bewahren.Trost ist, dass Du da warst,Stunden, Monate, Jahre. (Herman van Veen)

- Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,der ist nicht tot, der ist nur fern;tot ist nur, wer vergessen wird. (Immanuel Kant)

- Auf den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit dahin. (Jean de La Fontaine)

- Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können. (Jean Paul)

- Was man tief in seinem Herzen besitzt,                                                       kann man nicht durch den Tod verlieren. (Joh. Wolfgang v. Goethe)

- Und meine Seele spannteweit ihre Flügel aus,                                                   flog durch die stillen Lande,                                                                                 als flöge sie nach Haus. (Joseph von Eichendorff )

- Die Bande der Liebe werden mitdem Tod nicht durchschnitten. (Thomas Mann)

- Der Tod ist kein Abschnitt des Daseins,                                                        sondern bloß ein Zwischenereignis,                                                                     ein Übergang aus einer Form des endlichen Wesens in eine andere.          (Wilhelm von Humboldt)

- Der Tod ist das Tor zum Lichtam Ende eines wundervollen Lebens.

- "Die Erinnerung ist ein Fensterdurch das ich Dich sehen kann,wann immer ich will."

- Du bist nicht mehr da, wo Du warst,aber Du bist überall, wo ich bin.

- Wenn ich auch gegangen bin,sollts du wissen, dass ich weiterlebe.Wenn du mich brauchst, so flüster meinen Namen in deinem Herzen, und ich werde da sein.

- Tief in den Himmel verklingtTraurig der letzte Stern,Geh schlafen, mein Herz, es ist Zeit.Kühl weht die Ewigkeit

- Ganz ruhig bin ich jetzt.Erlöst, befreit, mir selbst zurückgegeben.Kein Wunsch, kein Wollen,nichts mehr, was mich schmerzt.Gestorben bin ich zu neuem Leben.

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.

Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf dieser Seite liegt ein Land

mit Wiesen, Hügeln und saftigem Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,

geht es zu diesem wunderschönen Ort.

Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken

und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.

Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.

Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,

die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,

bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.

Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!

Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.

Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat dich gesehen!

Und wenn du und dein besonderer Freund sich treffen,

nimmst du ihn in deine Arme und hältst ihn fest.

Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,

und du schaust endlich wieder in die Augen deines geliebten Tieres,

das so lange aus deinem Leben verschwunden war,

aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,

und ihr werdet nie wieder getrennt sein …

http://www.spruechetante.de/sprueche-sammlung/index.php/die-regenbogenbrucke/

Maddieh
Fragesteller

Ist das Schööön ♥

Ich danke dir! Ich werde es mir notieren.

LazySandy  04.05.2015, 19:14
@Maddieh

Es... es ist soo schön! *Laut heul* Nein, wirklich. Ist echt cool! :-)

MonjaSchreiner  04.05.2015, 19:23

Omg richtig schön...aber jetzt muss ich irgendwie an meinen hafi denken :( ich vermisse in soooo sehr :(

An einem Tag, wir zwei

Glücklich vereint

Am nächsten Tag kommt Unglück

Ich hab geweint

Ich hab gefleht

Dass er dich bei mir lässt

Doch er hat kein Mitleid

Von unserem Glück kein kleiner Rest

Doch ich weiß

Du kehrst zurück an einen Ort

Wo ich dich werd wiedersehen

Dort gehst du hinfort

Wo es kein Schmerz gibt

Dort wird er uns nicht finden

Und wir werden uns treffen

Und die Trauer wird entschwinden

Das hab ich aus einem Heft von mir, hoffe, es gefällt dir :-)

"Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand

Und der Sattel liegt gleich nebenan

Fragt ihr mich, warum ich traurig bin

Schau' ich nur zum Pferdehalfter hin

Ich seh' das Eisen, das mein Ponny trug

Dieses Eisen, das ich selbst ihm schlug

Sein Zaumzeug rostet jetzt im Stall

Doch ich seh' mein Ponny überall

Es war mein Freund

Ich habe niemals einen andern so verehrt

Nur ich allein kenn' den Wert

Ich sprach zu ihm

Wie man nur zu einem guten Freunde spricht

Seinen Platz in meinem Herzen verliert er nicht

Nun hängt das Halfter drüben an der Wand

Und der Sattel liegt gleich nebenan

Ich denk, dass ihr mich jetzt versteht

Warum mir sein Ende nahegeht

Nun hängt das Halfter drüben an der Wand

Und der Sattel liegt gleich nebenan

Ich denk, dass ihr mich jetzt versteht

Warum mir sein Ende nahegeht"

Wenn ich dir etwas schenken würde , dann wären es meine Augen damit du siehst wie wunderbar du bist/ warst... Ich gehe nicht vor dir und auch nicht hinter dir. Ich gehe neben dir als dein Freund Ich werde dich nie vergessen..... Du stehst in meinem Herzen , auch wenn du nicht mehr da bist