Eine Einleitung auf Spanisch

4 Antworten

Wir nennen an unsern Schulen die mündlichen Vorträge "ponencias" und der Referent ist "ponente". Zuerst begrüsst du das Publikum (Klassenkollegen): Buenos días/buenas tardes [je nach Tageszeit] voy a presentaros oder voy a hablar sobre los ninots. Hier sicher nicht vergessen zu definieren, was ninots sind "Cada una de las figuras que forman parte de una falla". falla ist das Fest am 19. März, an dem Dutzende von überlebens grossen Figuren verbrannt werden. Nur die prämierte "überlebt" und wird ins Museum gestellt.

LadyNati
Fragesteller

Danke :-))))))

Lela123  03.08.2011, 10:34

Comunicación o propuesta sobre un tema concreto que se somete al examen y resolución de una asamblea.

Im Wirtschaftsleben geht man immer mehr dazu über, evtl. gesteuert von Power Point, so was einfach presentación zu nennen.

AL Lela

Tipp: In Spanien nennt man den Vortrag eines Temas vor Zuhörern: Presentación

1. Begrüssung: z.B. Buenas tardes damas y caballeros (chcios y chicas)

2. Einleitung: Les (Os) hablaré de tema del Ninot

Ninot es una palabra que proviene del Valenciano "muñeco" y es unafigura con representación humana.

So und dann Bla, bla, bla

und am Ende Muchas gracias por vuestra atención y les deseo muy buen día.

Siehe hierzu auch weiter Tipps zum Vortrag selbst, Präsentationstechniken etc: http://www.retoricas.com/2008/10/tecnicas-de-presentacion-ejemplos.html

LadyNati
Fragesteller

Vielen Vielen Danke :-))

hoy os presento mi (referat/GFS) sobre....(blablabla) und dann fängst du an,über das thema zu erzählen.sorry,weiß nicht wer oder was ninot jetzt ist  ; )

so habe ich es neulich bei meinem referat in spanisch gemacht(referat heißt glaub ich minicharla).

LadyNati
Fragesteller

haha yaa Ninot ist eine Puppe " figur" (aus wachs oder sou) aber vielen vielen danke :D:D:D

eine einleitung für die schriftlcihe ausarbeitung oder für die präsentation? ninot sagt mir leider auch nichts

LadyNati
Fragesteller

haha ein Ninot ist eine puppe "figuren" aber  trotzdem danke