Eine art "kloß" im hals... schwangerschaft.. was kann das sein?

4 Antworten

hallo! Musstest du dich in der schwangerschaft häufig übergeben? Dann kann es sein, dass die Schleimhaut im halsbereich gereizt ist. oder wenn du sodbrennen hast, dann steigt auch magensaft auf und verätzt quasi die schleimhaut im hals. Es kann auch mit der Schilddrüse zusammenhängen, denn auch diese verändert sich durch den veränderten Hormonhaushalt.

CarinaK
Fragesteller

ich hab mich nur eineinzigesmal übergeben aber das war krankheitsbedingt wegen grippe und hatte nix mit der schwangerschaft zu tun.. mir ist ab und zu übel aber übergeben war nie...

Weil Du nach 9 Minuten noch immer keine Antwort hast , schreibe ich Dir obwohl ich auch keine richtige Ahnung habe .... 0_0

Ich hatte dies während meiner 2.Schwangerschaft auch gehabt ( bin aber wegen meinen damals 1jährigen und komplizierten familiären Situation nie zum Arzt gegangen ... ) habe aber alles "überlebt" . Es ging irgend wann von alleine wieder weg

Alles Gute Dir und dem Kind !!

hab ich auch manchmal das sowas schleimiges dickes in hals ist würgs hoch und immer sauu viel trinken dann geht schnell weg

xqreenlimone  30.09.2011, 10:32

am besten wasser mit viel kohlensäure aber keine fruchsaft, cola oder sowas.