Eine Aktivität für Ihr eBay-Konto entsprach nicht unserem Grundsatz: Grundsatz zu Repliken und Fälschungen?

4 Antworten

Hallo daisy,

es wäre sehr hilfreich, wenn du dein Anliegen etwas detaillierter formulieren könntest.

Du schreibst:

ein Freund von mir wollte auf ebay einen account verkaufen....

um welche Art von Account sollte es bei dem Verkauf gehen?

Auf eBay finden keine persönlichen Verkäufe statt. Die Angebote werden allgemein eingestellt und können von jedermann wahrgenommen werden.

Bei einem bestehenden Account wurde bereits ein Nutzungsvertrag geschlossen. Das heißt: Es besteht ein Vertragsverhältnis zwischen Anbieter des Accounts und dem Nutzer.

Das Nutzungsrecht kann jedoch nicht einfach auf eine andere Person übertragen, überlassen oder verkauft werden.

Warum kannst du nicht einfach selbst einen Account eröffnen?

Reden wir hier überhaupt von eBay oder evtl. von eBay Kleinanzeigen?

Da es jetzt nicht zu einem verkauf kam, würde er gerne wissen, ob damit rechtliche schritte ausgeschlossen sind?

Rechte Schritte in welchem Bezug?

Keine Fälschung aber einen Account. Und wenn sich das nicht geändert hat, dann ist das bei Ebay nicht erlaubt. Steht irgendwo in den Beschreibungen von Ebay.

Nein, rechtliche Schritte sind nicht ausgeschlossen.

was für rechtliche schritte?

es ist doch nicht strafbar, accs zu verkaufen