eine Absprache bzw Verbindung zu behalten?

2 Antworten

Ich glaube, du hast das falsch verstanden. Nehmen wir an, du wirst berühmt. Die Presse macht ein Interview mit dir und dir fällt ein, dass dieser jemand zu dir gesagt hat: "wenn du mal berühmt wirst, dann erwähne mich". Was würdest du sagen, wenn du in dem Moment an diese Person denkst? Du würdest vielleicht lächeln und sagen: "ich hatte da mal einen sehr guten Freund". Diese Verabschiedung - und als solche sehe ich die leider - hat nichts anderes bedeutet wie: es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass du mal berühmt wirst, dass du mich dann lobend erwähnst, denn wir werden uns nicht mehr wiedersehen. Es war ein Abschied. Für immer. Oder derjenige meinte: "wenn du mal berühmt wirst, dann empfehle mich bitte bei Produzenten und Regisseuren, damit ich auch eine Rolle in einem Film bekomme, weil ich dich ja kenne"....ich glaube, Antwort 1 trifft es eher .......du kennst die Person besser.

Sarina610
Fragesteller

Also meinst du es könnte so eine Art nette Geste sein um zu sagen vergess mich nicht dann kannst du lächeln und an mich denken falls du wirklich berühmt wirst oder wie meinst das genau?

ich denke/hoffe die Person meinte das nicht bösartig aber so wie ich sie kenne gehe ich eigentlich nicht davon aus

Die Person möchte, dass du sie in Erinnerung behältst. Und ja, das mit dem Fernsehen hat die Person wohl auch ein bisschen spaßig gemeint, um das Gespräch ein bisschen aufzulockern und damit es euch beiden nicht so schwerfällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung