Frage von maikhanh, 50

Eine 5 in Ethik ausgleichen?

Hi,

ich hab eine 5 in Ethik geschrieben (.Es war unangekündigt und nach den Ferien am Montag und wir durften das Lehrbuch nicht mitnehmen und haben uns nichts aufgeschrieben und ich bin jetzt nicht so der Mensch der alles was er mal gehört hat für immer in seinem Kopf behält.) Bis jetzt haben wir noch keine andere Noten geschrieben und ich hab angst das der Lehrer die anderen Tests vergisst und ich dann ne 5 im Zeugnis hab. Ich bin in einem Musikgymnasium in Dresden in der 7.Klasse. Bin ich damit jetzt versetzubgsgefährdet und kann ich das irgendwie ausgleichen?

Danke😩😓

Antwort
von Iloveyou1919, 24

Hallo maikhanhIch würde dir empfehlen das du dein Lehrer/in fragst ,ob du ein Referat machen kannst um deine Note auszugleichen.Das kommt meistens bei Lehrern gut an

Lg iloveyou1919

Antwort
von Fairy21, 20

Kleine Tests können immer unangekündigt folgen, außerdem schreibst du,: "Das du  nicht der Mensch bist, der nicht alles was er mal gehört hat  für immer in seinem Kopf behält. Diese Aussage klingt für mich danach, dass ihr das Thema durchgenommen hattet und dein Lehrer ist nicht dafür verantwortlich, dass du dir das nicht aufschreibst. Und die anderen Test wird er bestimmt nicht vergessen, die Noten stehen , denke ich mal, im Klassenbuch/Notenbuch.

Kommentar von maikhanh ,

Naja wenn wir darüber sprechen das Mohammed mit nem Engel gesprochen hat und wann und wo er geboren ist und wie seine Frau hieß und wann er von dort nach dort umgezogen ist,... DAS kann ich mir dann nicht alles merken. Ich mein wir hatten eine Aufgabe da hatten wir uns auch was dazu aufgeschrieben, diese hatte ich ja richtig, die andere (die die hälfte der gesamt Punktzahl war,) nicht.

Antwort
von DavidxWeiss, 29

Nein, kannst du z. B. mit Sport oder etwas anderem ausgleichen... Soweit ich weiss darf man auch nicht wegen Religion sitzen bleiben

Kommentar von maikhanh ,

Hoffentlich, der Test war iwas mit Geschichte von Mohammed😕 Jahreszahlen und so (ja, unsere Ethiklehrerin ist auch Geschichtslehrerin)

Kommentar von DavidxWeiss ,

Ist halt stumpfes Auswendiglernen, das nächste mal klappt es ;)

Kommentar von maikhanh ,

Haha danke:) ich versuchs👍

Antwort
von alfd18, 16

Soweit ich weiß kann man wegen Religion oder Sport nicht sitzen bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten