Frage von LyaraLino, 40

Ist Sport ein Versetzungsfach oder nicht?

Hallo, mich würde das mal interessieren, da letztens ein paar aus meiner Klasse einen Zettel bekamen auf dem stand das sie in Sport versetzungsgefährdet sind. Allerdings meint meine Mutter das Sport kein Versetzungsfach ist und es auch noch nie war. Was sagt ihr?

LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miraculix84, Community-Experte für Schule, 18

Also formal irrt deine Mutter: Sport zählt wie jedes andere (Kurz-)Fach auch. Die Details sind bundeslandabhängig, aber Sport IST versetzungsrelevant.

Praktisch gilt jedoch: Ich habe jedoch noch nie gehört, dass es jemals vorgekommen ist, dass eine Versetzung an Sport scheitert - es sei denn du hättest regelmäßig geschwänzt. 

Wenn dir ein Lehrer in Sport eine 5 reindrückt, dann macht er das nur, wenn du schon so viele andere 5en hast, dass es auf eine weitere nicht mehr ankommt. Anderenfalls macht er sich bei seinen Kollegen komplett unglaubwürdig. ;)

LG
MCX

Antwort
von glueck19062015, 25

Du kannst mit JEDER 5 sitzen bleiben, selbst wenn sie nur in Sport ist! Aber solange du die 5 mit zwei 3en oder einer 2 ausgleichen kannst, steht der Versetzung nichts im Wege!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community