Ein Ventilator, der Luft von außen reinpustet?

6 Antworten

Die Antwort ist ein bisschen spät aber vielleicht hilft das. Du kaufst dir einen möglichst leistungsstarken Lüfter: Lüfter & Ventilatoren online bestellen | toom Baumarkt und einen Luftschlauch bzw. Lüftungsrohr: Schläuche online bestellen | toom Baumarkt

Die Lüfter sind eigentlich zum Einbau in die Wand, funktionieren aber vielleicht auch so, wenn man sie offen betreibt. Du machst den Lüfter an ein Ende des Schlauches/Rohrs und hängst dieses aus den Fenster raus. Beachte bitte dabei, dass 230V nicht ganz ungefährlich sind und offiziell nur Fachkräfte daran arbeiten dürfen. (Ich übernehme keine Haftung.)

Stell ihn ins offene Fenster...dann bläst er Luft rein- wenn er funktioniert.

Alles andere wäre eine Klimaanlage

accorinti
Fragesteller

Was meinst du? Was soll ich ins offene Fenster stellen?

Userhm  10.05.2022, 12:17
@accorinti

Deinen Ventilator- wenn es morgens kühl ist- u d irgendwo in ei em anderen Raum ein Fenster etwas öffnen.

accorinti
Fragesteller
@Userhm

Das habe ich schon versucht, das bringt nichts, da die Luft auch direkt vor dem Fenster sehr warm ist. Ab 50 cm ca draussen ist die kühl...

Userhm  10.05.2022, 13:31
@accorinti

Dann musst du ein Rohr " erfinden" das weiter rausragt..

accorinti
Fragesteller
@Userhm

Das verstehe ich nicht. Der Ventilator bewegt nur die Luft, ich müsste den Ventilator draußen stellen, aber da ist es ja leer... Und da das Rohr? Bitte besser erklären, danke...

Ja gibt es die werden and aber in der Wand angebracht und kosten mehr als eine kleine mobile Klima anlage

Das wird nichts bringen. Es gibt günstige Klimaanlagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am wichtigsten ist ein außenliegender Sonnenschutz vor den Fenstern. Damit wird die direkte Sonneneinstrahlung und damit die Erwärmung des Raumes am effektivsten verhindert.

accorinti
Fragesteller

Danke, aber in der Mietwohnung ist es nicht möglich...