CPU Kühler wie einbauen?

Hier noch ein Foto

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache ich generell genauso.

Da warme Luft nach oben steigt, beschleunigt der Lüfter den "Kamineffekt" zusätzlich, sprich: der Lüfter hat es einfacher, die Kühlleistung ist besser, der Lüfter läuft ruhiger, und mittlerweile haben viele Gehäuse sogar Löcher im Deckel, um die aufsteigende abwärme nach draußen abzuleiten.

Natürlich sofern der montierte Lüfter nach oben durch den Kühlerblock bläst.

Unter uns, stört es mich bei AMD (auch), dass die CPU Kühler da nur eine fest vorgegebene Richtung haben. Dafür sind Sie aber einfacher zu montieren, da Sie nur auf das bereits vorhandene Retention Modul gespannt werden.

eher nach unten dann wird zwar die graka etwas wärmer aber die cpu bleibt kühler. oder neuen cpu kühler kaufen..

Ich würd den andersrum machen, der zieht keine Luft, der pustet.

Aber im Grunde ist das fast egal, da der Lüfter von aussen kühle Luft dazwischenpustet, guter Airflow alles gut

würde den lüfter zurückschicken. wie kann bequiet so ein schrott produzieren