Ein Tag lang ohne essen und trinken?

4 Antworten

Trinken solltest Du auf jeden Fall (Wasser, ungesüßten Tee). Ist sonst sehr ungesund, z.B. für die Nieren etc..., kann zu starken Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche und anderen unschönen Symptomen führen.

Kopfweh und Konzentrationsschwäche können auch schon nach etwas mehr als einem halben Tag ohne Flüssigkeit auftreten. Das ist individuell verschieden.

Ansonsten ist das kein übergroßes Problem und kann durchaus mal gut tun.

Köroer hält 3 tage ohne Trinken und 1 monat ohne essen aus bei essen kommt es aber drauf an was für gewicht und größe du hast

EinMaedchen161
Fragesteller

Naja bin ungefähr 1.60 und wiege vllt 52kg

Hast du das vor? Wenn ja, warum?

Ohne Essen geht es drei Tage ohne größere Probleme, wenn man gesund (!) ist.

Ohne Flüssigkeit wird es kritisch. Wie schon jemand schrieb, werden dadurch deine Nieren sehr geschädigt, aber eben nicht nur die, da Wasser eine Grundbasis für die Funktion unseres Körpers ist. Kurz: du schadest jedem Organ, jedem Gefäß, jeder Zelle.

Muss man nicht machen, wenn man sich nicht in einer entsprechenden Notsituation befindet.

Zum Abnehmen ist das der falsche Weg…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ex-Krankenpflegerin, Bereich Geriatrie
EinMaedchen161
Fragesteller

Nein ich habe es nicht vor ich habe es mir immer gefragt da eine gute Freundin von mir das mal auch gefragt hatte da sie es wiederum in einem Film gesehen hatte da es dort ein Mädchen ohne komplett beides eine Woche aushielt und sie fragte mich wie lange wir ohne beides aushalten könnten .

CaietanaCecilia  08.02.2024, 18:54
@EinMaedchen161

Eine Woche ohne Flüssigkeit? In der Realität eher selten. Zwar habe ich etwas Ähnliches bei einem Palliativpatienten schon erlebt, aber der war Zeit seines Lebens als Soldat ständig in Kriegsgebieten und auszehrende Zeiten gewöhnt. Bei einer normalen Person wird es nach 24-30 Stunden kritisch für die Organe. Bei älteren/alten Personen sieht man das häufiger, dass dann Verwirrtheitszustände, Halluzinationen usw. auftreten (kann bei Jungen je nach Dauer ohne Flüssigkeit auch passieren).

Aber die meisten jungen Leute haben ein ausgeprägtes Durstgefühl. Das kann ziemlich brutal werden, wenn man nichts trinkt.

Trinken solltest Du schon ausreichend und regelmäßig. Denn sonst kannst Du Deinen Nieren schweren Schaden zufügen.

Drei Tage nichts essen kann man aushalten - sofern man genug trinkt.