Ein sensibelchen verletzen?

4 Antworten

Wie genau verletzten? Was sagst du beispielsweise?

Aber bitte niemanden mit Absicht vergessen

nachdenklichxx
Fragesteller

Zum Beispiel ignorieren und so tun als hätte man kein Interesse

Fragenetbab  12.06.2021, 20:21
@nachdenklichxx

Die Person wird sich Vorwürfe machen wenn ihr befreundet seid und es wird sie zerstören

Gerade bei hochsensiblen Menschen kann das ganz schön hart sein. Sie sind nicht nur verletzt, sondern machen sich über jede Kleinigkeit enorme Gedanken, das ist echt hart und kann auch sehr schlimm werden.
Falls du so etwas vor hast, lass es lieber sein. Egal was die Person vielleicht getan hat, stell dich nicht auf die gleiche Stufe und sei immer ein guter Mensch, egal wie böse jemand anderes ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nachdenklichxx
Fragesteller

Nicht ich verletze oder habe vor jemanden zu verletzen sondern ich werde unterbewusst immer verletzt...

nachdenklichxx
Fragesteller
@Hallihallo588

Ja. Damit meine ich, dass mich alles was mir nicht passt eine Narbe hinterlässt, was andere Menschen von mir gar nicht gedacht hätten. Ich versuche stark zu bleiben aber es verletzt mich umso mehr

Hallihallo588  12.06.2021, 20:22
@nachdenklichxx

Ich weiß genau was du meinst mit den stark bleiben, so bin ich auch… du solltest vielleicht an dir arbeiten, nicht alles so sehr an dich heranzulassen. Aber eben nur nicht ,,alles“. Gewisse Dinge sollten uns auch verletzten und berühren, sie prägen uns und das ist wichtig.

nachdenklichxx
Fragesteller
@Hallihallo588

Weißt du , ich mag klartext, ich mag Kommunikation, wenn es sein muss Diskussionen.. aber so tun als würde man jemanden unwichtig finden, Desinteresse haben bzw zeigen oder irgendwas passt nicht und deswegen ignorieren und so, sowas verletzt mich, ich hab dann immer selbstzweifel ohne ende

Und nun denke ich mir wiederum, was ist, wenn sie von mir eine Nachricht erwartet und will das ich mich melde damit sie weiß, wie ich als Mensch so bin... Sie hat nämlich anhand einer Frage bzw Reaktion Wissen wollen wie ich reagiert hätte, so als würden wir uns schon ewig kennen gibt mir dieses Gefühl von " super Kommunikation " und aufeinmal ignorieren...

Hallihallo588  12.06.2021, 20:38
@nachdenklichxx

Leider stecke ich gerade nicht ganz so in der Situation drinne und kann dir nicht zu 100% folgen… tut mir leid.
Meiner Meinung nach ist es aber eine sehr positive Eigenschaft Klartext zu reden und ehrlich zu sein! Vertrau auf dein Herz, und mach das, womit du dich wohlfühlst! So wirst du auf den richtigen Pfad kommen

Ein wenig selbstbewusster Mensch ist sehr leicht kränkbar, weil er alles gesagte und nicht gesagte, alles getane und nicht getane stets gegen sich verwendet.

war in deiner Sprachnachricht eine wichtige Botschaft oder Frage, die beantwortet werden sollte?

Schreib ihr, frag einfach mal nach... anstatt weiter vor dich hinzuschmollen, das trifft nur dich, du wirst immer wütender und sie hat keine Ahnung, wenn du bei der nächsten Begegnung explodierst, weil du dich nicht früher bemerkbar gemacht hast.

nachdenklichxx
Fragesteller

Ich würde mich schon als ein selbstbewusster Mensch beschreiben, jedoch mit wenig Selbstwertgefühl. Aber der 1. Absatz trifft voll auf mich zu, vor allem was das gesagte und nicht gesagte angeht.

Nein die Sprachnachricht war nicht wichtig, es war nur ein Teil unseres davor geführten Gespräches. Aber trotzdem verletzt mich das gerade.

Soll ich ihr echt schreiben? Ich will nicht anhänglich rüber kommen, ich denke eh, dass ich irgendwas falsch mache immer, egal wo, egal wie, wenn ich ignoriert werde und wir kennen uns über WhatsApp grad mal 3 Tage, persönlich jedoch hatten wir des öfteren small talk und die Nachrichten die wir führen waren positiv

Er stirbt innerlich & hat Schmerzen