Ein sehr kritischer Mensch....

6 Antworten

also ich finde das ziemlich positiv, bin nämlich selbst ein eher kritischer mensch ... heutzutage ist es gut, wenn man sich zB von den medien und der werbung nicht alles einreden lässt, nicht alles glaubt, man muss auch nicht überall mitmachen ... natürlich gilt man dann oft eher als zurückhaltend oder als grübler oder unspontan ... aber solange sich alles in grenzen hält, ist eine kritische haltung sehr gut finde ich!

in der heutigen zeit ist es wohl angebracht kritisch zu beurteilen. Es dient als selbstschutz.Alles einfach so glauben und hinnehmen? NEIN! Allerdings sollte auch das in einem gesunden rahmen sein.

Das bedeutet, dass du aufmerksam bist und viel von der Welt mitbekommst. Du kannst dir deine eigene Meinung bilden - die halt nicht immer positiv ist. Pass nur auf, dass du nicht alles pessimistisch siehst. :)

Gegen Kritik in einem angemessenen Ton und mit den entsprechenden Argumenten, die deine Kritik rechtfertigen, ist nichts einzuwenden.

Kritisiertst du nur, um Recht zu haben und bist taub für die Argumente anderer, dann ist deine Kritik nichts wert.

Wenn deine Lehrer dich für deine Kritikfreudigkeit loben, kritisierst du eben so, wie es sich gehört.

Mit verärgerten Entgegnungen musst du trotzdem rechnen, weil sich niemand gern kritisieren lässt. Muss aber nicht sein. Das hängt von der Souveränität desjenigen ab, den du kritisiert hast.

Ich bin auch ein kritischer Mensch, hinterfrage viel, glaube nicht alles was ich sehe, höre und lese. Für mich gehört das zur eigenen Meinungsbildung dazu. Kritisch zu sein muss nicht misstrauisch und hinterweltlich bedeuten. Nimm es als Lob, es gibt meiner Meinung nach viel zu wenig kritische Menschen ... Alles liebe dir