Ein schönes Auto als Erstwagen Empfehlung?

3 Antworten

Aktuell ist ein schönes Sparsames Auto für nicht mehr als 6k sehr unrealistisch. Der Gebrauchtwagenmarkt ist aktuell ziemlich schlecht. Ich Glaube da wirst du abstriche machen müssen.

Ein Audi A1 bekommst du zwar für 4k-6k- aber dann haben die schon ordentlich Km drauf.

Schaue für das erste Auto nach etwas Günstigen was einfach Technisch gut im Schuss ist und spare dir noch etwas Geld für ein schönes Auto was dir dann wirklich gefällt und vielleicht auch von der Laufleistung recht Niedrig ist.

Das erste Auto wird in der Regel die eine oder andere Beule etc. bekommen.

Golf, Audi A3, 1er BMW und so sind eigentlich gute Erstwagen welche mitunter auch recht günstig zu bekommen sind.

Natürlich sind Aktuell Diesel Günstiger als Benziner. Aber die Diesel sind bzw in der Unterhaltung extrem Teuer.

Anonym180106
Fragesteller

okay danke.

Auch wenn es wahrscheinlich weder deinen Anforderungen entspricht, noch ein wirklcih schönes Auto ist, kann ich dir einen Daihatsu Cuore L276nur als erstes Auto empfehelen, da er extrem zuverlässig und günsitg ist.

Ich habe unerhaltsksoten von unter 500 Euro im jahr bei 12000km mit Teilkasko ohne selbstbeteiligung und einen durchschnittsverbrauch von knapp über 5l

Wenn du geschick hast kannst du viel selber machen und ausser verschleißteile hatte ich in 35000km keine Probleme (ich habe ihn mit 100k KM für 1700€ vor 3 Jahren gekauft) außerdem ärgstern du dich kaum wenn du macken reinfährst.

selbst wenn du ihn nur für die Probezeit fährst und dir dann ein geiles Auto kaufst, wäre es meiner meinung nach optimal.

Du musst aber damit klar kommen Sprüche zu kassieren weil anch meiner Erfahrung die meisten in unserem Alter es peinlcih finden kein krasses auto zu fahren

Ich kann dir einen gebrauchten Honda Civic EJ9, EG8, Prelude oder wenns sportlicher werden soll Honda Del-Sol empfehlen. Die Dinger sind Robust. Machen ne menge Laune beim fahren und sind dabei noch Spritsparend. Je nach modell sind alle in deinem Budget im Guten Zustand erhältlich.

ich selber habe auch 3 japaner zuhause stehen

1x Civic EJ9

1x Del-Sol

1x Nissan Skyline G370

Woher ich das weiß:Hobby