Ein Schatten wie ein Leopard - Charakterisierung Belämmerter Luis

1 Antwort

Nun, ich habe es nicht gelesen, aber für ein paar Ideen zu einer Charakterisierung sollte es reichen.

Der Name ist ja wohl schon Programm: Wer nennt ihn so - Freund oder Feind? Warum hat er diesen Namen = wer hat (hat wer?) davon erzählt? Wo gibt es Beschreibungen, Hinweise, dass der Name für ihn "korrekt" ist? Wer beschreibt ihn, in welcher Situation? Dazu musst du wohl zumindest bestimmte Stellen noch einmal auffrischen.

Und danach solltest du dasselbe noch einmal für die anderen wesentlichen Charaktere tun.