Ein Schal für 45 Euro, teuer?

7 Antworten

Du musst für dich entscheiden ob es zu teuer ist. Bekommst du nur Taschengeld, verdienst du dein eigenes Geld? Was bist du bereit generell für Klamotten auszugeben. Mir persönlich wären 45€ für einen Schal zu viel. Wenn der Schal aber wirklich gut aussieht und top verarbeitet ist, als "schwer" und man fühlt dass es kein Billigmaterial ist und dann vielleicht noch von Hand gemacht. Dann würde ich auch 45€ ausgeben.

besser222
Fragesteller

Da steht es ist kaschmir

Schnueffler00  29.10.2016, 11:29
@besser222

Ahh ich dachte das steht bereits in der Frage und ich hätte es überlesen ;)

Kaschmir ist natürlich nochmal was anderes als normale Wolle. Ich bleibe aber bei meiner Antwort. Wenn er es dir wert ist, dann kauf den Schal. Wenn es für dich zu viel Geld ist, lass es.

Hallo,

Wie günstig, bzw teuer ein Schal ist liegt vor allem an der Marke. Wenn du jetzt einen gewöhnlichen Schal hast, ist das schon ziemlich teuer. Wenn er jedoch aus besonderen Stoff besteht oder von einer Designermarke abstammt, dann könnte es von einem normalen, bis zu einem günstigen Preis werden. Aber nicht nur Marke, sondern auch Größe spielt eine Rolle. Ein besonders dicker und großer Schal ist teurer als ein dünner, kurzer Schal für beispielsweise Sommer. Besonders wichtig ist aber auch dein Einkommen. Wenn du jetzt viel Verdienst ist es sicherlich günstiger für dich, als wenn du total wenig Verdienst.

Wenn du meine Persönliche Meinung erfahren möchtest:

Ich persönlich finde den Schal teuer, da ein ganz normaler Schal bis zu 20€ kostet.

ICH finde, dass das übertrieben ist.

Ein Schal für 10 Euro tuts auch, zumal man den ja nur im Winter trägt und unter der Jacke (ich zumindest).

Wenn die Qualität gut ist und er nicht nach 2 wintern auseinander fleddert, ist es ein faires Angebot.

nein, wenn er dir gefällt ist es okay !