Ein Satz mit den meisten Das/dass?

5 Antworten

Komme auf 7 in Folge :)

Ist das das "dass", dass das "daß", dass mit ß geschrieben wurde ersetzt hat?

Z.b kenn ich den ... Dass das Dass mit Das verwechselt wird, führt irgendwann dazu, dass das Dass das nicht mehr erträgt und dass das Dass das Das dann tötet.

Ich habe mir die Challenge gesetzt, einen Satz mit den meisten dass/das die aufeinander folgen zu bilden. Habe 6 mal dass/das geschafft.:

Dass das "das", das das "das Fahren" zu einem Nomen macht, auch als Artikel verwendet werden kann, ist cool.

Dass das Unterscheiden von dass und das manchen so schwer fällt, liegt daran, dass das und dass sich sehr ähnlich sehen.

;)

Ich finde das das eine gute Aufgabe ist um das Gehirn in Walking zu bringen.