Ein Psychopath/in mit einem Soziopath/in in einer Beziehung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht zwingend. Es gibt verschiedene Schwere bzw. Grade. Sie könnten bei leichter Ausprägung durchaus eine Art Beziehung eingehen. Vielleicht nicht nach unserem empfinden (Liebe, Treue etc.) aber es könnte durchaus funktionieren. Einfach wäre es bestimmt nicht, aber das sind viele "normale" Beziehungen auch nicht. Dass man keine Liebe empfinden kann, schließt auch nicht grundsätzlich aus, dass sich jemand zu einem anderen hingezogen fühlt oder mit ihm verbunden fühlt. Heutzutage gibt es z.B. noch genug Zwangsehen, bei denen es ebenfalls fraglich ist, ob der eine den anderen jemals lieben wird. Es könnte natürlich auch ganz wunderbar klappen, da beide ja irgendwie auf der gleichen Wellenlänge schwimmen.

Interessante Frage auf jeden Fall.

HarleyQuinstral
Fragesteller

Da ist was wahres dran, geb ich ihnen Recht! Was die Gefühle angeht, kann man sich die auch nicht aussuchen. Passiert einfach & man wird auf sowas auch nie eine logische Erklärung bekommen.

Ich erinnere mich an ein Zitat, wenn er auch aus einem Film stammt:

Es gibt tiefe Roller und es gibt flache Roller, aber man darf keine zwei tiefen Roller miteinander paaren. Weil sonst ihre Jungen bei der Rolle aufschlagen und sterben werden

Es ist, wie bei AntiMaterie und Materie, beides verschwindet und wird in Energie umgewandelt.

Diese Frage ist wirklich gut formuliert. Respekt! Die werden sich bestimmt lieb haben und zusammen heiraten. Wie beim Plus und Minus Pool. Die ziehen sich gebeinsam an passt doch ;)

HarleyQuinstral
Fragesteller

Das interessante ist ja, selbst wenn sie sich zueinander hingezogen fühlen; wie kann das sein das sie dann trotzdem zusammen eine 'Bindung' eingehen. Mit welchem Ziel? Es kann ja nicht sein das sie sich ständig nur fertig machen wollen.. das raubt doch Kraft/Energie.

HarleyQuinstral
Fragesteller
@SummerJake

Psychopathen sind meister darin Pläne zu schmieden. Im Gegensatz zum Soziopathen - also keinesfalls 'impulsiv'. Ich denke nicht, das ein Psychopath verlieren würde. Besonders dann nicht.. wenn das Mädchen die Soziopathin ist und Frauen eigentlich noch ein wenig mehr Empathie besitzen wenn sie wirklich lieben. So seh ich das zumindest.

SummerJake  13.01.2015, 02:19
@HarleyQuinstral

Guck mal, Das was du sagst ist richtig doch ein Psychopath kann eine Wichtige sache nicht und die wäre? Genau er kann nicht Menschen verstehen, alles andere schon

SummerJake  13.01.2015, 02:22

Ich empfehle dir das Buch von (Jorge Bucay-Komm ich erzähl dir eine Geschichte) da findest du alle nötigen informationen. Das buch ist wie die Biebel oder der Koran. Es kann dich inspirieren. Versuch es mal.

HarleyQuinstral
Fragesteller
@SummerJake

Klar, nen versuch wird mir nicht Schaden. Bin mal gespannt, danke schön :)