Ein Metallstück hat die Masse 867,4g und die Stoffmenge 13,65 mol. Um welches Metall handelt es sich hierbei?

3 Antworten

schau mal ins Periodensystem, wenn du es ausgerechnet hast, steht oben rechts am Element ;-)

Bild zum Beitrag

LG

 - (Schule, Chemie, stoffmenge)
Von Experte Miraculix84 bestätigt

M = m/n

Dann das Metall mit der entsprechenden molaren Masse raussuchen.

Teile die Masse durch die Stoffmenge. Bei dem Metall handelt sich um den wichtigsten Werkstoff in der Elektrotechnik

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker