Ein Mädchen aus meiner Klasse will mich fertig machen?

4 Antworten

Rede mal mit deinen Eltern darüber, vielleicht könne deine Eltern mal mit den Lehrern reden und ihnen vielleicht sogar Druck machen

Kein Lehrer hat das Recht dich für irgendwas zu bestrafen, wofür du überhaupt nicht verantwortlich bist

Hey ich bin bei sowas mittlerweile total unemotional folgendermaßen würde ich reagieren im Gespräch mit den Lehrern:

"Ich wars nicht, glaubt mir oder auch nicht mir egal ich kenne die Wahrheit. Mehr werde ich dazu nicht sagen." Und wenn ich dann Ärger kriege ist es halt so mir egal. Auf keinen Fall werd ich meine wertvolle Lebenszeit damit verschwenden mich von so einer toxischen Person wie du sie beschreibst emotional involvieren zu lassen.

Das Mädchen wegen übler Nachrede anzeigen

Ameli36
Fragesteller

Geht das eigentlich nur weil ich sie angeblich getreten habe?

abc0108  24.09.2020, 19:41
@Ameli36

Gehen tut das vielleicht schon, ich würde es aber lassen, ersten weil.es lächerlich ist, zweitens weil sich der Aufwand nicht lohnt, drittens weil wenn sie stur bleibt und du die Wahrheit sagst steht es Aussage gegen Aussage und es kommt zu keiner Strafe und viertens, selbst wenn sie vor Gericht alles zugibt, fällt die Strafe gering aus, außerdem ist sie ja nicht Mal volljährig (nehm ich Mal an) also greift das Jugendstrafrecht und die Strafe ist noch geringer.

Das ist den Aufwand nicht wert

verreisterNutzer  24.09.2020, 19:57
@abc0108

Naja wenn alles andere nicht helfen wird bleibt nur diese Option oder Klasse/Schule wechseln

abc0108  24.09.2020, 20:43
@verreisterNutzer

Schule wechseln weil ein anderes Mädchen behauptet getreten worden zu sein? Das ist ja wohl dezent übertrieben

Ich würde sagen: ich wars nicht. Ich finde es traurig, dass Sie mir nicht glauben und nicht wissen, dass ich dazu stehen würde, wenn ich mist gebaut hätte. Ich bin kein Feigling, aber x leider eine Lügnerin.