Ein komisches Gefühl bei meinem Partner?

3 Antworten

Naja, nur weil er dich nie gefragt hat, wovon die Buchreihe handelt, heißt das ja nicht, dass er nicht schonmal nachgeschaut hat? Oder woher weißt du so sicher, dass er es gar nicht weiß, sondern nur aufgrund deines Charakters annimmt? Für mich impliziert seine Antwort, dass er "solche Bücher" nicht mögen würde, eigentlich schon, dass er weiß, worum es geht.

Und wenn es für dich persönlich noch um mehr geht: erzähl ihm doch mal davon. Er hat sich vielleicht die Beschreibung auf Amazon durchgelesen und sich gedacht, es wär nix für ihn. Aber wenn du ihm nochmal genauer erklärst, was dir die Reihe bedeutet und was noch für Themen außer Liebe behandelt werden, wird er es bestimmt verstehen.

Wenn ihr schon 10 Jahr zusammen seid und eure Beziehung deiner Meinung nach stabil ist: Warum ist es euch dann nicht möglich, offen darüber zu sprechen und du stattdessen auf GuteFrage nachfragen musst, was du tun sollst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung, viel gelernt & vieles weiterzugeben

Warum so empfindlich? Muss man unbedingt alle Interessen teilen?

Ich habe grade mal 5 Sekunden geguckt und "Romantische Fantasy" gesehen. Ok - würde mich auch nicht interessieren.

Ich bin zum Beispiel eher der Star Trek und Co Fan, was aber meine Frau nicht wirklich anspricht. Macht aber doch nichts.

Vielleicht hat dein Freund die 30 Sekunden ja schon investiert - wer weiß?

Da hilft wohl leider nur Kommunikation zwischen euch beiden. Vielleicht hat er es gar nicht so gemeint oder du hast es falsch aufgefasst. Aber nach zehn Jahren und einer wie du es beschreibst stabilen Beziehung sollte das denke ich machbar sein. Sprich ihn doch einfach mal drauf an.