Ein Klassenkamerad hat mit einem Laserpointer in mein Auge gestrahlt , woher weiß ich ob ich Schäden haben werde?

2 Antworten

Schäden sind bei Lichteinstrahlung, da es sich bei Lasern nur um Licht des sichtbaren Spektrums handelt, nur akut und es gibt nicht wie bei UV oder Gammastrahlung z.B Langzeitschäden. Wenn du auf eine weiße Fläche schaust, dann merkst du, ob es am schärfsten Punkt des Sehens zu einem Schaden gekommen ist oder nicht. Unter 5mW reicht der Reflex vom Auge aus und es sollte keine Probleme geben.

LG Swenny

Wenn Du Schäden hättest, hättest Du sie schon jetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung