Ein Haken bei Whatsapp?

4 Antworten

Einen Haken bekommst du, sobald dein WhatsApp Client die Nachricht erfolgreich an die zieladresse gesandt hat. Wird kein zweiter Haken angezeigt, wurde die Nachricht noch nicht erfolgreich an den WhatsApp Client der Zieladresse zugestellt. Wenn zum Zeitpunkt der Zustellung kein Empfang auf der Gegenseite war, wird die Nachricht quasi in eine Warteschlange gepackt und sofort zugestellt, sobald wieder eine Datenverbindung aufgebaut wird. Es gibt verschiedene Modi oder auch bei schlechtem Empfang, dass die Nachricht etwas verzögert zugestellt wird, da weniger Anfragen an den WhatsApp Server gestellt werden. Die Ausnahme stellt dar, wenn das empfangen von Nachrichten wo du der Abender bist blockiert wurde. Solange du blockiert wirst können keine Nachrichten zugestellt werden. Die Nachrichten werden jedoch dann gar nicht mehr zugestellt, auch nicht nachträglich , wenn du entblockt wurdest. Sollten also deine Nachrichten zwei Haken haben und andere zuvor, weißt du ziemlich sicher, dass du zu diesem Zeitpunkt blockiert wurdest.

Einen Haken bekommst Du, wenn deine Nachricht raus ist, aber noch nicht gelesen wurde, bzw. auch wenn sie dich gesperrt hat

Nachrichten gehen zwar an den Server, aber nicht zu ihr durch. Zum Beispiel wenn sie dich blockiert hat oder wenn sie kein Internet hat etc

Die Nachrichten kommen nicht auf ihrem Handy an.

Mögliche Gründe:

  • du wurdest blockiert
  • sie hat keinen Empfang
  • ihr Handy ist aus
  • sie ist im Flugzeugmodus