Ein guter Java Anti-Decompiler?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sowas nennt man nicht Anti-Decompiler.

Am effektivsten ist wohl ein AOT Compiler wie Excelsior Jet, dieser kompiliert das Programm direkt zu Maschinensprache (wie ART bei der Installation), was es sehr schwierig macht den Quellcode zu erhalten. Das Programm ist dann aber auch schneller, jedoch geht die Plattformunabhängigkeit verloren und es sind nicht alle JVM Features mit dabei (sonst wäre das Programm viel zu groß).

Dann gibt es noch die klassische Methode, den Obfuscator. Dieser verhindert nicht die Dekompilation, aber macht den Code so unverständlich, dass es sehr aufwendig ist, diesen zu verstehen. Im Prinzip werden alle Namen von Methoden etc durch Nummern ersetzt, also einfach nur noch Methode a, Methode b, etc. Zusätzlich werden Literale möglichst unverständlich gemacht. Einer der bekanntesten hier ist Stringer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerlochi
23.07.2016, 13:17

Danke dir!

0

Was möchtest Du wissen?