Ein Gewissen ist ein Ankläger, Richter und Rechtsanwalt in einer Person?

2 Antworten

Ankläger, weil du denkst, war das fair? Hätte ich das machen sollen?

Richter, weil du dich selbst verurteilst: Bin ich ein schlechter Mensch? Warum habe ich das gemacht, ich bin so böse gewesen....

Rechtsanwalt, weil du dich verteidigst: Aber er/sie/es hat es verdient ,weil er z.B. böse war oder gelogen hat

Also ich weiß nicht, ob das stimmt, aber ich denke mal so

Hhhh2
Fragesteller

Es ist schlau was du geschrieben hast

Kannst du denn sagen was ein Gewissen ist? Wie würdest du es definieren? Dann kommt die Antwort sicher von ganz allein.