Miller Experiment?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Miller-Experiment s, das von dem amerikan. Biochemiker S.L. Miller 1953 erstmals durchgeführte Experiment zur Simulation präbiotischer Synthesen (abiotische Synthesechemische Evolution) in einer künstlichen Uratmosphäre. Dabei werden vermutete Komponenten der Uratmosphäre – AmmoniakWasserstoffMethan und Wasser ( ä chemische und präbiologische Evolution ) – elektrischen Funkenentladungen ausgesetzt, die Blitzschläge simulieren.

Bild zum Beitrag

Hier gibt's etwas mehr: https://www.spektrum.de/lexikon/biologie/miller-experiment/43091

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Bio, Evolution, Experiment)