Ein Gedicht für die Schule schreiben!?

1 Antwort

Hey :)

Bei diesen Wörtern sollte dein Thema wohl in Richtung Sommer gehen - sicherlich kannst du dir einen schönen Sommertag im Tierreich vorstellen?

Du hast hier einerseits ein paar Tiere vorgegeben, andererseits Verben, die Tieren zugeschrieben werden können. Manches passt schon zusammen, wie z.B. Bienen und brummeln, Fliegen und surren. Aber es steht dir sicherlich frei, auch noch einiges zu ergänzen.

Falls du damit trotzdem nicht klar kommst und die Aufgabenstellung es zulässt, wäre es auch vollkommen legitim, ein Schwachsinnsgedicht oder irgendetwas humorvolles zu schreiben. Das geht manchen einfach leichter von der Hand und man kann es dennoch sehr kunstvoll gestalten.

LG

angvble
Fragesteller

Dankeschön :))