Ein Dummer Ebay Kleinanzeigen Betrüger.?

12 Antworten

Die schlechte Botschaft vorweg:

Aus meiner Sicht wirst du keine Ware erhalten. Die Annahme basiert aber nicht darauf, dass der Verkäufer nicht mehr im Minutentakt antwortet.

Die Alarmlampen gehen hier an:

Der Jeninge hat mir seinen Perso,Bankkarte,Wohnort Gesendet.

Wie kommst du darauf, dass dein Verkäufer dir SEINE Papiere geschickt hat? Er hat dir irgendwelche Papiere geschickt. Wahrscheinlich von irgendeinem armen Schwein, dass den Tag schon verflucht, wo er seine Papiere einer unbekannte Person im Internet zugänglich gemacht hat.

Lange Rede kurzer Sinn:

Wie schon geschrieben wurde, kannst du gegen den Bankkontoinhaber Anzeige erstatten. Er wird aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Schuldige sein. Er ist ebenso ein armes Schwein wie du, dass gepflegt über den Tisch gezogen wurde.

verreisterNutzer  03.08.2022, 18:07

Negativ. Ihn Gibt es und er Ist es Tatsächlich. Deshalb ,,Dummer Betrüger" Ich Hab seine Anschrift usw. Alles Stimmt.

lacertidae  03.08.2022, 18:08
@verreisterNutzer

Du hast das gelesen und auch verstanden?:

...Wahrscheinlich von irgendeinem armen Schwein, dass den Tag schon verflucht, wo er seine Papiere einer unbekannte Person im Internet zugänglich gemacht hat.....
....Er wird aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Schuldige sein. Er ist ebenso ein armes Schwein wie du, dass gepflegt über den Tisch gezogen wurde....
Von Experte simoncaspar bestätigt

Erstmal machst du dich locker und führst dir vor Augen, dass die meisten Menschen bei eBay Kleinanzeigen normale Menschen und keine Händler sind. Die haben besseres zu tun als innerhalb von Sekunden los zu rennen und dein Paket zur Post zu bringen. Dazu sind sie auch überhaupt nicht verpflichtet.

Das Geld ist doch auf dem Konto des Verkäufers noch gar nicht gut geschrieben.

Überweisungen sind oft nicht Echtzeit, sondern haben ein bis zwei Tage Verzögerung beim verbuchen.

Wenn innerhalb der nächsten Woche nichts passiert, kannst du überlegen das zur Anzeige zu bringen oder dem verändert zumindest damit zu drohen es zu tun.

Würdest du jetzt zur Polizei gehen würden sie dich auslachen, es du dir Vorstellungen hast wie schnell so etwas geht.

Amazon hat uns da alle versaut und unsere Erwartungshaltung so geändert, dass alle ständig Stress haben, wenn am nächsten Tag noch nichts passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry, aber zunächst mal bist Du eher der dumme Teil dieser Aktion.

Wen Du gestern gekauft hast und auch sofort überweisen hast, dann kann dr VK das Geld eventuell heute auf seinem Konto haben. Gut möglich, dass das aber auch erst morgen ankommt. Und dann kann undwird ein normaler VK üblicheeweise nicht uinmittelbar zur Post gehen.

D.h., es gibt keinerlei Grund, sich jetzt schon aufzuregen und Begriffe wie "Betrüger" in die Welt zu setzen.

So gesehen ist die "chill mal" Antwort durchaus berechtigt.

Falls es ein professioneler Betrüger wäre, würde er sich nicht mit kleinen Beträgen zufrieden geben. und wenn es einer wäre, dann könmntets Du durchaus alle Dir vorliegenden Daten prüfen - aber das würde nicht bedeuten, dass Du tatsächlich mit diesem Menschen zu tun hast. Betrüher nutzen gerne die Identität anderer Menschen.

verreisterNutzer  03.08.2022, 09:26

1. War es eine Sofortüberweisung er hatte es sofort drauf.

2. Er Hat es Abgegeben aber will mir die SVN. NICHT GEBEN

3. Doch, er Antwortet kaum, Garnicht mehr seit dem er das Geld hat, und er Ist Agressiv.

4. Negativ. Die Antwort Chill Mal ist nicht Berechtigt.

5. Er schreibt Ja noch mit mir eigentlich, Heute kam noch nix.

Was denkt Ihr hat er mich Abgezockt?

Möglich, das weißt Du erst in ein paar Tagen.

Und Wenn Ja was Kann ich machen dagegen?

Überweisungen lassen sich nur innerhalb eines ganz kurzen Zeitfensters zurückholen; aber spätestens wenn das Geld das Empfängerkonto erreicht hat, geht da absolut nichts mehr.

Auch die Empfängerbank kann dann nichts mehr machen, auch wenn von Unwissenden leider immer wieder was anderes behauptet wird.

Hast Du auf ein deutsches Bankkonto, erkennbar am DE in der IBAN überwiesen?

Dann warte noch ein paar Tage ab, wenn dann nichts kommt, erstattest Du Anzeige wegen Warenbetruges gegen den Bankkontoinhaber.

Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, das musst Du entweder zivilrechtlich einfordern oder einklagen oder Du wendest das Adhäsionsverfahren an, es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst:

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Bedenke aber, dass Du gemäß § 447 BGB bei einem Privatkauf ab dem Zeitpunkt das Verlustrisiko trägst, an dem der Verkäufer die Sendung an den Versanddienstleister übergeben hat:

Klicken: § 447 BGB Gefahrübergang beim Versendungskauf

eBay Kleinanzeigen hilft Dir übrigens nicht, weil die außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer haben.

Und fürs nächste Mal:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

verreisterNutzer  03.08.2022, 08:23

Ja es war eine Deutsche IBAN.

Solche Kunden wie du es bist gehn mir auch tierisch auf die Eier muss ich sagen. Nur weil du für ein paar Kröten was gekauft hast bin ich dir nicht stets zu Diensten. Ich habe auch noch ein Leben und andere Verpflichtungen, dem ich nachgehen muss.

verreisterNutzer  03.08.2022, 09:40

Verstehe Ich Voll und Ganz, dennoch Hab Ich 150€ Bezahlt als ,,Anzahlung" Nach dem hat er nur noch Agressiv Geantwortet und meinte ,,Später".

Ich Habe Ihn selber Geschrieben das es mir selber auf dem Sack Geht. Wenn er mir die Ganze Zeit Geantwortet hat, und Aufeinmal nicht mehr/kaum,Ist es nun mal Komisch. Er gibt mir auch Keine schlüssigen Antworten sondern nur 1 Wort. Und das Kann Ich nicht Entziffern.

Ratefuchs007  03.08.2022, 11:19
@verreisterNutzer
Ich Habe Ihn selber Geschrieben das es mir selber auf dem Sack Geht.

Und ab da hätte auch ich jegliche Kommunikation mit Dir eingestellt.

Ich muss den anderen Recht geben, Du bist eine regelrechte Nervensäge.

So, Du hast genügend Tipps bekommen, nutze sie.

Und damit bin ich auch hier raus