Ein DM Parfum zum Geburtstag schenken unmöglich?

12 Antworten

Es kommt in einer Freundschaft nicht auf den Wert eines Geschenks an... das ist meine Meinung.

Meine Reaktion: Ich wäre verletzt und würde Abstand von dieser Person (und auch ihrer Familie) nehmen, da die eine andere Meinung zur "wahren Freundschaft" haben.

Mit der Freundin wirst du nicht mehr glücklich werden. Es sollte egal sein wie viel ein Geschenk kostet, man bedankt sich höfflich und fertig. Das die Eltern und Freunde da lachen finde ich unmöglich, so verhält man sich nicht. Die rechnen dir noch vor das sie Ausgaben für Essen, Deko usw. hatten, das ist keine Freundschaft. Das sind oberflächliche Menschen, denen deine Freundschaft egal ist. Wer zu viel Geld hat sollte es für den Tierschutz ausgeben und sich mal Gedanken machen ob es für das tolle teure Parfüm oder sonstige Kosmetik Tierversuche gibt.

Hm, kommt darauf an. Wenn du finanziell so aufgestellt bist wie sie, sie tatsächlich viel Zeit und Geld investiert hat und du von ihr auch entsprechend große Geschenke bekommen hast, hättest du natürlich etwas mehr investieren können.

Wenn nicht, hätte ich mich umgedreht und wäre gegangen. Und hätte mir gut überlegt, ob die mich jemals wiedersehen. :-)

Libelle27
Fragesteller

Ja ich habe von ihr auch solche Geschenke bekommen aber habe gesagt es ist nicht nötig, wahrscheinlich hatte sie das gleiche erwartet

Hacker48  06.05.2020, 19:06
@Libelle27

Jagut, das ist sekundär. Wichtiger ist, ob du dir hochwertigere Geschenke leisten könntest. Aber auch dann ist es natürlich deine Entscheidung, nur könnte ich sie dann ein klein wenig verstehen.

Mach Dir keine Gedanken, Du hast nichts falsch gemacht. Diese Leute sind einfach nur dumme und oberflächliche Menschen, die jeden Kontakt zur Realität verloren haben.

Ich glaube ich wäre aufgestanden und wäre gegangen. Und den Kontakt zu diesen Menschen würde ich auf jeden Fall abbrechen.

Es ist vollkommen egal, wie teuer ein Geschenk ist, es ist wichtig, dass es von Herzen kommt. Und man beschenkt denjenigen der Geburtstag hat, weil man ihn mag und schätzt. Die Geschenke sind keine Belohnung für die Geburtstagsparty. Den Menschen die man sehr mag beschenkt man auch, wenn sie keine Geburtstagsparty machen.

Und eine Geburtstagsfeier sollte man in erster Linie machen, weil man seinen Geburtstag gemeinsam mit Menschen feiern möchte, die man gern hat und mag. Und nicht wegen der Geschenke.

Ich finde es wirklich erschreckend, wie hoch die Ansprüche inzwischen sind!

Das kann sich doch längst nicht jeder leisten!

Eigentlich geht es doch gar nicht um Geschenke: Man möchte doch einfach Zeit zusammen verbringen.