Ein Diebstahl ist ja de jure sicher ein unrechtmäßiger Besitzwechsel?

3 Antworten

Wenn der Dieb die Ware verkauft, dann wird der Käufer trotzdem rechtsmäßiger Eigentümer

Ich bin mir aber sicher, dass deine Katzen nicht gestohlen worden sind

Stefan1248  28.11.2021, 18:48
dann wird der Käufer trotzdem rechtsmäßiger Eigentüme

Nein, das stimmt nicht.

LePetitGateau  28.11.2021, 18:50
@Stefan1248

Dann hab ich mich falsch erinnert und es andersherum im Kopf gehabt ;) Danke für die Korrektur (dann war das eher beim Szenario mit baulich fest verankerten Diebesgut o.ä.)

korruptepolitik
Fragesteller

perfekt, ich lasse meine Katzen stehlen und kaufe sie dann ab.

korruptepolitik
Fragesteller
@LePetitGateau

brauche viel Virus, viel Börsencrash, dann viel Kohle und jemand der sie dafür zurück holt.

Ja, das steht da und das ist auch richtig. Und wo ist Deine Frage?

So ist es.

LG Izurim