Ein DEUTSCHES Lied, in dem es um eine Stadt geht

18 Antworten

Gut - da noch nicht vorgeschlagen-----

will ich mal nicht so sein....da sieht man das Kölner keine Vorurteile haben...

hier also das Düsseldorf-Lied ;)

KatzeNini  06.11.2011, 15:30

mit Songtext bittschön...

Düsseldorf oho Düsseldorf oho He wo ich groß jeworde bin oho Düsseldorf oho Düsseldorf denn nur he kann ich leve ja nur he jehör ich hin denn du bis me heimat, weil ich he bei fründe bin

Ob in Benrath oder Eller Ob am Ungerbachersee Selbst im Rheintum janz he oben macht die minsche die ich seh

Drink en Alt he an der Mauer sitz am Schlossturm ob de Trepp Seh de Kirmes ob de Rheinwies Und de Altstadt issen herrlich fleck

Wat will ich in der Ferne? Ne he jehör ich hin Weil ech...en Düsseldorfer bin! Ohhhhhhhhhhhhhhhoooooo

Düsseldorf oho Düsseldorf oho He wo ich groß jeworde bin oho Düsseldorf oho Düsseldorf denn nur he kann ich leve ja nur he jehör ich hin denn du bis me heimat, weil ich he bei fründe bin

Schreit die DEG zum Heimsieg Zittert mit uns Fortuna Raderdoll meck mich Borussia Sport is he jenügend do

Treffe Lütt us aller Länder Du bist dat Tor zur weiten Welt Ob der Kö da kannse bummeln Hässe uch ja ken Jeld

Wat will ich in der Ferne? Ne he jehör ich hin Weil ech...en Düsseldorfer bin! Ohhhhhhhhhhhhhhhoooooo

Düsseldorf oho Düsseldorf oho He wo ich groß jeworde bin oho Düsseldorf oho Düsseldorf denn nur he kann ich leve ja nur he jehör ich hin denn du bis me heimat, weil ich he bei fründe bin

DÜSSELDORF!!!!!

denn nur he kann ich leve ja nur he jehör ich hin denn du bis me heimat, weil ich en Düsseldorfer bin

Ich bau net stadt für sich

???

Peter Fox bzw. Seeed singen fast nur über Berlin.

z.B Schwarz zu Blau, Dickes B

Wozu denn ? :)

gibt da einige lieder

Herbert Grönemeyer - Bochum

mein favorit:

Lotto King Karl - Hamburg meine Perle!

...