Frage von LittleBimbo, 108

Suche dänischsprachige Lieder. Habt ihr Vorschläge?

Suche nur dänischsprachige Lieder. Sollte einigermaßen aktuell sein, kein Rock, Rap oder Volksmusik. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerandereAchim, 41

Nochmals hej und sorry.

Ich hätte Deine doch wirklich kurz und deutlich formulierte Bitte vollständig lesen sollen.

Hier nun hoffentlich etwas passendes, wenn auch nicht immer ganz aktuell:

Der letzte Song musste aber sein - por razones de personal

Kærlig hilsen

Achim

Kommentar von LittleBimbo ,

Hatte leider erst jetzt wieder gutes Internet und Zeit um die Songs mal anzuhören. Novembervej ist bisher mein yndlingssange. Mal sehen was dein 2. Teil zu bieten hat. Tusind tak indtil nu. 

Kommentar von LittleBimbo ,

Okay, habe nun alles durch. Das war eindeutig der beste Beitrag. Hast du eigentlich eine Spotify Playlist zufällig? 

Kommentar von DerandereAchim ,

Ich danke Dir für die Auszeichnung. Mit einer Spotify Playlist kann ich Dir aber leider nicht dienen.

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 32

da kann ich Dir alle Songs von Fleur de lis  empfehlen

das war zwar eine Psychedelic/Space Rock/Progressive Rockband, aber ne echte Rarität, kennt so gut wie niemand und ihre Songs sind sehr romantisch, verträumt.

vielleicht gefällt es Dir ja trotzdem.....

oder eher sowas :

Kommentar von LittleBimbo ,

Danke, ist aber alles nicht so mein Geschmack. ;) 

Antwort
von DerandereAchim, 33

Hej LittleBimbo,

jetzt hatte ich mehr Zeit mich in Ruhe mit Deiner Frage als vor zwei Stunden. Hier noch ein paar Links aktuelle dänische Songs, auf die man auch in Deutschland zugreifen kann:

Weiter geht's im Kommentar.

Liebe Grüße von Fyn (DK)

Achim

Antwort
von DerandereAchim, 37

Bitte schön:

Antwort
von jnielsen, 27

Kommentar von jnielsen ,

Sein Vater hier

https://www.youtube.com/watch?v=Y0jkQ67lD_s&list=PL653F2BE73C29B954&inde...

Eurovision 1979 Denmark - Tommy Seebach - Disco Tango

Kommentar von LittleBimbo ,

Ich mag zwar Seebach, aber das Lied nicht so.  Mein Favorit ist  "ingen kan love dig i morgen" 

Antwort
von frodobeutlin100, 33

meine Antwort wurde gelöscht ....

am besten schaust Du mal in den dänischen Charts ... zwischen all dem englischen finden sich auch einige dänische Songs ....

z.B. da ...

http://www.chartbase.dk/hitlister/chart.php?ChartBase_Top-100

Kommentar von LittleBimbo ,

Leider hilft mir das auch nicht wirklich weiter. Habe da schon öfters geschaut. 

Kommentar von frodobeutlin100 ,

also ich habe welche gefunden ... wurde hier aber gelöscht, wie gesagt ... warum weiß ich nicht ...

Kommentar von LittleBimbo ,

Sorry, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich habe schon welche gefunden. Aber es sind dort sehr wenige. Und die hatte ich dann schon. :)