Ein Austauschjahr in Seoul's Performing Arts High School?

SOPA  - (K-Pop, Austauschjahr, Seoul) Die Schule - (K-Pop, Austauschjahr, Seoul) Die Schule 2 - (K-Pop, Austauschjahr, Seoul) Schülerinnen von Sopa  - (K-Pop, Austauschjahr, Seoul) Schüler von Sopa 2 - (K-Pop, Austauschjahr, Seoul) Schüler von Sopa
 - (K-Pop, Austauschjahr, Seoul)

2 Antworten

Ich bezweifle, dass das (wenn es tatsächlich gehen sollte) einfach werden würde.
Man muss vermutlich begabt sein, um auf die SOPA überhaupt gehen zu können (kann ich mir jedenfalls vorstellen) und man muss sehr wahrscheinlich perfekt Koreanisch schreiben, verstehen und sprechen können.

Dadurch, dass da so viele Idols waren/sind, können die sich vermutlich von den "normalen" Bürgern die Besten aussuchen.
Es wollen bestimmt seeeeehr viele dahin (wegen den Idols).

Ich meine versuchen kannst du es natürlich. Wie heißt es so schön?
-> "never say never"

Viel Erfolg. :D

- Haru

Ist das nicht so ne Schule wo voll viele Kpop stars waren? Jungkook zum Beispiel hat da glaub seinen Abschluss gemacht.

Amyy2000
Fragesteller

Ja stimmt ^^

Amyy2000
Fragesteller
@Lena01112000

Ich will nach Seoul und dort ein Austauschjahr machen :)

Lena01112000  24.09.2015, 19:51
@Amyy2000

Das ist voll cool :D Ich will da auch unbedingt mal hin, aber leider ist es ziemlich teuer und ich will erst noch richtig Koreanisch können bevor ich da hin gehe. Hast du Lust dich ein bisschen mit mir zu unterhalten? Also auch über Korea und so? :)

HARUMIN  24.09.2015, 20:09

Hi, ich klinke mich mal eben ins Gespräch ein. :D

1) Nach Südkorea zu reisen ist nicht unbedingt "sehr teuer" - wenn man denn nicht alles auf den letzten Drücker bucht.
Wenn man frühzeitig dabei ist, ist es nicht viel teurer als andere Urlaubsreisen.

2) Man muss nicht richtig Koreanisch können, um dahin zu fliegen. Außer du möchtest es für dich gut können, und nicht für den Flug. Das ist natürlich was anderes.
Ich war Anfang des Jahres in SK und kann bisher "nur" bisschen reden und verstehen, schreiben und lesen.
Koreaner kommen einem sehr entgegen und sind sehr hilfsbereit, d.h. selbst wenn man 0 Koreanisch könnte, würden die einem immer helfen, sich gegenseitig verstehen zu können. Sei es mit Englisch oder Handzeichen.
Aber lesen wäre schon ganz praktisch (ganz vieles steht da ja (logischerweise) in Hangul).

So, wollte ich nur mal eben schreiben. >< xD

Amyy2000
Fragesteller

Danke für deine Hilfe Lena01112000
Gerne würde ich mich mit dir darüber unterhalten, hast du vielleicht kakaotalk oder was anderes ? ^^

Amyy2000
Fragesteller

Vielen Dank HARUMIN ^^