Ein anderer Schneide Programm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar gibt es kostenfreie Schnittprogramme unter Windows.
Nur erfordern die m. W. n. alle ein gewisses Mindestmaß an eigener Kreativität.

Moin.

Für ein gutes und professioneles Schneideprogramm muss man meist ein bisschen was auf den Tisch legen, an Geld.

Ansonsten probiere mal Shotcut - das ist gratis.

Ansonsten wenn du 10-20€ bezahlen kannst du mal Magix Video Easy ausprobieren.

Ist für Anfänger ganz gut.

Persönlich nutze ich Sony Vegas.

Woher ich das weiß:Hobby

mchawk777  03.09.2020, 10:48

Haben die auch vorgefertigte Trailer? Danach fragte der Fragesteller doch.

Vounic  03.09.2020, 10:49
@mchawk777

Magix hat vorgefertigte Trailer / Videos / Intros / Templates .

mchawk777  03.09.2020, 10:54
@Vounic

Alles klar - dann wäre das eine klare Empfehlung für den Fragesteller.
(Auch wenn ich der Meinung bin, dass man für Trailer bzw. generell Videos/Schnitt besser die eigene Kreativität statt vorgefertigtes Material nehmen sollte. 😉)