Eignungstest bei Fielmann

1 Antwort

Tach,

also eigentlich ist das dort sehr entspannt. Erstmal stellen sich alle vor und labern ein bisschen über dies und das. Dann wollen sie wissen warum gerade Fielmann usw. Dann bekommste 10 Brillen vorgelegt und musst die dir einprägen und soviele wie möglich wiedererkennen. (Aber ganz entspannt) Dann bekommst du eine Brille vorgelegt und musst dir überlegen zu wem die passen könnte und halt was dazu erzählen. Nen kleinen Test gabs bei mir auch und da wurde halt das 0815 Zeug abgefragt. Grundlagen Optik, Prozentrechnen, Bruchrechnen usw.

War aber sehr sehr entspannt also keine Panik.

Mfg

p.s. bei mir war das ein Gruppengespräch mit ca. 8 Leuten, viel Glück