Eignungstest bei Bosch als Industriemechaniker, hat jemand wichtige Punkte die man beachten sollte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich drück die Daumen- sie bezahlen wirklich gut. Vergleich: ich arbeite Vollzeit 40h als Sekretärin, kriege 2300€

ein Freund, Indu.Mech. bei Bosch arbeitet Teilzeit, 20 Stunden, keine Nachtschichten mehr... und verdient  fast das gleiche.

Sie werden auf jeden Fall checken,w as Du in Mathe so drauf hast.. mein Freund sagte mal, jeder,d er ncihtw eiss, wie man die Fläche eines Kreises berechnet oder das Volumen eines Quaders ist eigentlich schon "draußen", einfach weil ihm grundlegendes fehlt.

Und hab ein bisschen Ahnung von der Firma selber.

Bosch stellt vieles her, im Werk meines Freundes u.a Hydraulikpumpen für Großfahrzeuge wie Bagger usw (Caterpillar, MAN..)

Windkraft wurde vor einigen Jahren auch groß eingestielt, läuft aber schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von team31
25.08.2016, 12:55

Danke für deine Antwort... und Mathe ist gar nicht meine Stärke:/ davor hab ich jetzt ein wenig Panik. Ich weiß auch nicht wie ich drauf lernen kann. Ich hab gerade ein Online - Einstellungstest gemacht und mein Ergebnis sieht gar nicht gut aus :

Ihr Ergebnis:

Allgemeinwissen: Verschiedene Themen3 / 5

Mathematik: Gemischte Textaufgaben0 / 5

Sprachverständnis: Kommasetzung0 / 5

Fachbezogenes Wissen: Technisches Verständnis2 / 5

Logisches Denken: Buchstabenreihen1 / 5

Visuelles Denkvermögen: Gemischte Aufgaben1 / 5

Summe 7 / 30
0

Kann dir sagen das beim Eignungstest sehr viel Leute erscheinen werden. Mach dir keine großen Hoffnungen, da Sie nach den Besten sortieren. War selbst dort und habe bemerkt. 'Sehr viele Leute' - Viel üben kannst du da nicht. Du kriegst da ein gewissen Heftle und musst paar Sachen machen. Mathematik war gefragt, Deutsch und ehm... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist jetzt schon zu spät oder??

wie liefs?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung