Eignungstest bei Bosch als Industriemechaniker, hat jemand wichtige Punkte die man beachten sollte?

3 Antworten

Ich drück die Daumen- sie bezahlen wirklich gut. Vergleich: ich arbeite Vollzeit 40h als Sekretärin, kriege 2300€

ein Freund, Indu.Mech. bei Bosch arbeitet Teilzeit, 20 Stunden, keine Nachtschichten mehr... und verdient  fast das gleiche.

Sie werden auf jeden Fall checken,w as Du in Mathe so drauf hast.. mein Freund sagte mal, jeder,d er ncihtw eiss, wie man die Fläche eines Kreises berechnet oder das Volumen eines Quaders ist eigentlich schon "draußen", einfach weil ihm grundlegendes fehlt.

Und hab ein bisschen Ahnung von der Firma selber.

Bosch stellt vieles her, im Werk meines Freundes u.a Hydraulikpumpen für Großfahrzeuge wie Bagger usw (Caterpillar, MAN..)

Windkraft wurde vor einigen Jahren auch groß eingestielt, läuft aber schlecht.

team31
Fragesteller

Danke für deine Antwort... und Mathe ist gar nicht meine Stärke:/ davor hab ich jetzt ein wenig Panik. Ich weiß auch nicht wie ich drauf lernen kann. Ich hab gerade ein Online - Einstellungstest gemacht und mein Ergebnis sieht gar nicht gut aus :

Ihr Ergebnis:

Allgemeinwissen: Verschiedene Themen3 / 5

Mathematik: Gemischte Textaufgaben0 / 5

Sprachverständnis: Kommasetzung0 / 5

Fachbezogenes Wissen: Technisches Verständnis2 / 5

Logisches Denken: Buchstabenreihen1 / 5

Visuelles Denkvermögen: Gemischte Aufgaben1 / 5

Summe 7 / 30
Violetta1  25.08.2016, 13:06
@team31

Mach Dir mal keine Panik, das kann auch mal ganz anders ausfallen.. manchmal kommen genau die Fragen, die einem liegen.

Wenn das alles sachen sind, die Dir nicht liegen, dann solltest Du Dich vielleicht anders orientieren?

Wobei, ich hatte mal in nem Onilne-test für Kaufleute auch ne 5.. konnte alles ind er Paraxis, aber war nicht auf die Art und Weise in der Theorie geeicht.

Nen halbes Jahr später habe ich extern meine Ausbildung zur Bürokauffrau hingelegt.. mit ner 1- als Gesamtnote (ja, ich hab in dem halben Jahr geübt wie doof..mit 39)

Kann dir sagen das beim Eignungstest sehr viel Leute erscheinen werden. Mach dir keine großen Hoffnungen, da Sie nach den Besten sortieren. War selbst dort und habe bemerkt. 'Sehr viele Leute' - Viel üben kannst du da nicht. Du kriegst da ein gewissen Heftle und musst paar Sachen machen. Mathematik war gefragt, Deutsch und ehm...

ist jetzt schon zu spät oder??

wie liefs?

team31
Fragesteller

Hab ne ausbildung bei bosch fange dieses jahr an:)

Flachsenker  14.01.2018, 20:40
@team31

sehr gute Kollege :D :) Dann kannst ja bestimmt auch gleich auf 2,5 Jahre verkürzen...das reicht vollkommen^^