Frage von marshalaila, 129

Eignet sich ein Klebe-BH für große Brüste?

Ich hab mir ein Kleid für den 70. Geburtstag meiner Oma gekauft. Es ist im Rücken sehr tief ausgeschnitten und die Träger gehen über Kreuz, absolut keine Chance den Bh zu verdecken. Es sitzt aber wirklich perfekt. Ich habe 75H, dementsprechend hängen die eben auch ein bisschen. Ich bräuchte gar nicht so viel Stütze, die Nippel müssen abgedeckt sein und eine leicht stützende Funktion wäre toll. Aber gibt es sowas in meiner Größe überhaupt? Einen BH zu finden ist schon eine riesige Herausforderung...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeally, 69

Klebepats um die Nippel zu verstecken, gibt es auch für große Brüste. Eine stützende Funktion haben die allerdings bei der Größe nicht mehr. Ich habe mir selbst mal welche gekauft, die Verkäuferin meinte sie würde auch stützen, haben sie nur leider nicht. Und das mit "nur" 70F. Was du aber probieren kannst sind diese unsichtbaren BHs. Die gibt es auch für große Brüste und stützen auch etwas. Am besten lässt du dich in einem Fachgeschäft beraten und nimmst das Kleid mit, damit hinterher auch wirklich alles sitzt

Antwort
von Turbomann, 68

Also wenn du einen größeren Busen hast, dann haben die mit solchen Klebepads sicher nicht den Stützhalt.

Nimm das Kleid mit und gehe in ein Geschäft und suche nach einem trägerlosen Halbschalen - BH, die gibt es auch in verschiedene Ausführungen. Oder einen BH der hinten gekreuzte Träger hat, wo du die dann festmachen kannst.

Vielleicht haben die dort auch Haftschalen, die selbstklebend sind.

Wenn es gut aussehen soll, dann müsstest du das Kleid dazu anziehen und dann schauen welche Möglichkeiten es gibt.

Kommentar von marshalaila ,

Es gibt leider kein Geschäft bei mir, das meine BH-Größe im Sortiment hat. Ein trägerloser BH würde auch nicht reichen, wegen dem tiefen Rückenausschnitt. Dass Klebe-Pads da schwierig sind habe ich mir schon gedacht :/ Danke für die Antwort

Antwort
von DreiBesen, 76

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, geh doch einfach in Fachgeschäft, z.B. Hunkemöller.

Da wirst du bestens beraten und du kannst den BH direkt anprobieren.

Jedenfalls würde ich das so machen, bevor mir während der Feier ein Malheur passiert. ;)

Kommentar von marshalaila ,

Hunkemöller hat nur zwei BHs in meiner Größe und die sitzen nicht gut. Es gibt bei mir leider kein Geschäft, dass meine BH-Größe hat. Aber danke für die Antwort :)

Antwort
von Bambi201264, 65

75 H? Das ist wirklich sehr gross, da kann ich mir nicht vorstellen, dass ein "Klebe-BH" das halten wird...

Aber es gibt doch BH's, die durchsichtige Träger und Rückenstück haben?

Schau einfach mal...

Kommentar von marshalaila ,

Das habe ich mir auch gedacht, bis bisher leider noch nicht fündig geworden

Antwort
von HobbyTfz, 51

Hallo marshalaila

Du kannst Klebebänder verwenden

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von marshalaila ,

Sowas werde ich mal probieren, danke!

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Antwort
von Schneckly, 37

Würde so ein Trägerloser BH gehen?

Antwort
von Himmelsschaf, 49

Hallo! Du kannst dir die Brüste wirklich mit Klebebändern abkleben, auch wenn es absurd klingt. Auf Youtube gibt es Anleitungen dazu. Ich kann mir vorstellen dass das auch bei größeren Brüsten hält. Alles Gute!

Antwort
von Noname258, 76

Ich hab genau das gleiche Problem gehabt...hab dann einfach auf zalando geguckt und den nicen superklebe BH 3000 gefunden
Echt gut!