Eigentlich ganz banale Frage! Zu welchem Staat gehört heute der Gazastreifen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Zu Israel 64%
Ganz was anderes und zwar ....! 21%
Zu Palästina 14%

5 Antworten

Ganz was anderes und zwar ....!

Da es weder Isral noch Palästina zu der Zeit gab...........

Es war erobertes Gebiet des Osmanischen Reichs, welches nach dem 1. Weltkrieg zur Türkei schrumpfte.

Es gehört natürlich dem Volk, welches gewaltsam von dort vertrieben wurde, den Juden. Vertreibung bedeutet nicht, dass das vertriebene Volk sein Heimatrecht aufgibt.

Ganz was anderes und zwar ....!

Ich weiß es nicht wirklich, aber war das nicht als neutrale Zone gedacht? Ds ist schon so lange her das ich aus der Schule bin und ehrlich gesagt hat mich das auch nicht interteessiert, weil ich es damals schon nicht verstahdeen habe.

Zu Israel

Der Gazastreifen ist zwar ein autonomes Gebiet, gehört aber strenggenommen zu Israel.

Zu Israel

Aber unter palästinensischer Verwaltung und ist autonom.

alaskamusher
Fragesteller

Naja war es wohl zumindest mal ... ! 🥴

Zu Palästina

DracoLord  01.11.2023, 19:08

Gibt’s nicht Laut internationalem Recht

Adtzec  01.11.2023, 19:13
@DracoLord

Deutsch ist nicht so deins? WAS soll es laut internationalem Recht nicht geben?

Adtzec  01.11.2023, 19:17
@DracoLord

Doch. Palästina gibt es. Da kannst du gerne das Dreeinfältigkeitsäffchen geben. :-) Das ändert daran nichts.

alaskamusher
Fragesteller

und was gehört da alles dazu und wer regiert es ?

alaskamusher
Fragesteller

Meinst sicher " ..... bedeutet eine Willenserklärung ....!?

Imperator91  01.11.2023, 19:26

Palästina existiert nicht als Staat da es nicht Völkerrechtlich als solcher anerkannt wird.