Eigenes Gedicht, wer interpretiert es am besten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine späte Liebe vielleicht von älteren Menschen oder eine Liebe die fast erloschen war und wieder neu aufflammt aber nicht mehr so stürmisch wie früher ?

Eine Aufgabe für die du geprüft wurdest, die du schwieriger eingeschätzt hast als sie in Wirklichkeit ist ?

Da ich selbst Gedichte schreibe, die meistens einen tieferen Sinn beinhalten, habe ich dennoch Probleme mit deiner Ausdrucksform.

Auf den Stern kann ich verzichten falls ich am Nähesten dran bin. !

Grundsätzlich hast du die Idee eines Gedichtes gut umgesetzt. Was aber auch schon hier angemerkt worden ist: es fehlt eine gewisse Zielrichtung, was natürlich auch die Interpretation erschwert. Man darf schreiben, was man will, aber man kann dann auch nicht immer erwarten, dass andere Das auch inhaltlich verstehen. Auf der Gefühlsebene klappt das natürlich. Also: vielleicht hast du ja Lust, da ein bisschen mehr Intention rein zu packen. Gemeint ist damit, dass das Gedicht eine gewisse Richtung, eine Tendenz hat.

kabwnqlwjd
Fragesteller

Es geht in die Richtung Liebe

Ich finde dein Gedicht zunächst mal sehr schön, Kompliment!

Mit der Interpretation tu ich mich schwer, es spricht mich eher gefühlsmäßig an und erinnert mich an den Spruch "Stille Wasser sind tief"

kabwnqlwjd
Fragesteller

Interessant! Vielleicht etwas schwierig noch zu interpretieren somit sage ich dazu, dass es in Richtung Liebe geht.